@FranklinJo FranklinJo schrieb am 02.08.2012:Was Ameisen und Bienen machen ist schlau aber das hat eher was mit Instinkt zutun wie das alles passiert, und bei Hunde denke ich passiert das alles durch denken im Kopf warum ich das glaube? weil wie ich finde hat jeder Hund ein anderen Charakter und das kann nur durch denken kommen.
Ich muss aber zugeben das ich es Insekten
aber auch nicht zutraue.
Sry aber was du erzählst ist blödsinn. Ameisen und jedes andere Tier kommuniziert mit seinen Gleichartigen immer auf irgendeine Art und weise. Ameisen machen auch Geräusche oder morsen mit ihren Fühlern etc.
Du redest von völlig unterschiedlichen Sachen. Sowohl bei hunden, ameisen ,Menschen etc. ist es immer das gleiche. Bestimmte laute oder geräusche in einem Wolfsrudel dienen genauso als Sprache (also zur Kommunikation) wie bei einem Menschen. Ein Hund versteht nicht das Wort!! Sondern er hat vom Herrchen gelernt mit diesem Laut was zu verbinden.
Der Hund weiss nicht das Sitz "Sitz" heisst, sondern er weiss nur das er sich bei diesem laut oder Wort setzen muss. Das wurde ihm natürlich vorher durch das Belohnungssystem so antrainiert.
Wölfe bilden instinktiv ein Rudelverhalten, so wie ameisen. Und beide Kommunizieren über Geräusche, Duftstoffe etc.
Bitte nicht die Kommunikation in der Gruppe mit dem Sozialverhalten einer Art in einem Topf schmeissen.
Es gibt keine dummen oder intelligenten Tiere. Wenn es dumme Tiere gäbe dann wäre das Öko-system ein reines Chaos. Da Darwin aber sagte das jedes Tier als intelligent gilt welches in Symbiose mit seiner Umwelt lebt könnte man Rückschliessen das wir die einzigst dumme Art auf diesem Planeten sind.
Bitte nicht so naiv alles verniedlichen nur weil wir Hunde zu unseren Sklaven herangezüchtet haben damit eine Paris Hilton sich einen in ihre Handtasche stecken kann.
PS: Experimente haben ergeben das z.b. Schafe viel klüger und cleverer agieren als Hunde und Katzen.
Komisch, die werden nicht verniedlicht