Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
13.12.2023 um 14:20Blick in eins meiner Terrarien
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)

Das Zitronenbäumchen überwintere ich in meinem Schlafzimmer. Es bildet immer wieder Blüten, die angenehm duften.bahoma schrieb:Es sprießen grad auch viele neue Blätter.
Bei meiner Mutter klappts prima im Hausflur. Wenn man nur einen hat, dann geht das.nairobi schrieb:Das Zitronenbäumchen überwintere ich in meinem Schlafzimmer
Ja, gefühlt nach Katzenpipi. Allerdings ist es anscheinend nur in beheizten Innenräumen wahrnehmbar. 🤷♀️nairobi schrieb:Die Feige riecht nach Pipi?
Okay, das ist natürlich nicht so angenehm. Wirft die Feige eigentlich die Blätter komplett ab?bahoma schrieb:Allerdings ist es anscheinend nur in beheizten Innenräumen wahrnehmbar.
Ja, deshalb kann sie über die Wintermonate kühl und dunkel stehen.nairobi schrieb:Wirft die Feige eigentlich die Blätter komplett ab?
Ich muß jetzt mal so langsam anfangen.nairobi schrieb:Der blüht aber schön!
Gestern habe ich eine Stadtführung mitgemacht. Da geschützt stehend, war an einem Mirabellenbaum eine üppige, weiße Blüte zu bewundern.NONsmoker schrieb:in voller Blüte
Freut einen doch, wenn der (nicht so richtige) Winter vorbei ist.nairobi schrieb:Also volle Blütenpracht.
Das wird sich sicher bald ändern.NONsmoker schrieb:das Angebot geht im Moment nicht so richtig über Stiefmütterchen hinaus.
Ja! Sehen schön aus.sommerday schrieb:Sehen doch nett aus, oder?