Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
25.07.2023 um 15:09Und die Winden
Original anzeigen (2,5 MB)
Die Wurzen
Original anzeigen (2,6 MB)
Die heuer nicht mehr
Original anzeigen (2,9 MB)

Die Wurzen

Die heuer nicht mehr

Das sind wohl Natternkopf und ein Leinkraut.Funzl schrieb:Zweimal unbekannt - aus einer Spezial-Kräutermischung für Fledermäuse
Leinkraut dürfte dann das blaue Gewächs sein, ja?Nemon schrieb:Das sind wohl Natternkopf und ein Leinkraut.
Nö. Der Natternkopf ist blau :)Funzl schrieb:Leinkraut dürfte dann das blaue Gewächs sein, ja?
sooma schrieb am 15.07.2023:Röschen
Rosen sind eine Augenweide.NONsmoker schrieb am 21.07.2023:Rose
Für Fledermäuse?Funzl schrieb:Zweimal unbekannt - aus einer Spezial-Kräutermischung für Fledermäuse
Das ist ja ein halber Horrorfilm 😳Kephalopyr schrieb am 16.07.2023:da gibt es ein schönes Video:
Leider reicht das nicht als Information. Es ist eine Schande, was die Baumärkte und der Garten-Handel da betreiben.nairobi schrieb:Auf vielen Pflanzen sind heute Schilder, auf denen steht, ob sie bienenfreundlich sind.
Ja. Hab da mal von einem Fledermaus-Spezialisten eine Kleinstmenge Saatgut für spezielle Kräuter geschenkt bekommen. Diese Kräuter locken wiederum spezielle Beutetiere der kleinen Flatterer an..nairobi schrieb:Für Fledermäuse?
Das nennt man dann halt Öko-System und Nahrungskette ... wenn die Biene die Blüte bestäubt, an der sich der Schmetterling labt, den dann die Fledermaus vertilgt, die von der Katze gejagt wird ;)Funzl schrieb:Diese Kräuter locken wiederum spezielle Beutetiere der kleinen Flatterer an..
Kann ich dir leider auch nicht beantworten - da ich nicht weiß ob es Vögel gibt die nach der Dämmerung noch "auf Jagd" sind.Nemon schrieb:Weiß gar nicht, ob die schnellen Schatten, die nach der Dämmerung hier gelegentlich rumhuschen, späte Vögel oder eben Fledermäuse sind...
In der Küche hat die "Minibelle" nachgelegtNONsmoker schrieb:Die in der Küche haben eine Pause eingelegt
Hatte ich aus der Planung genommen, weil es heißt, Digitalis verträgt keinen Kalk. Weißt du, wie der Boden ist, auf dem die wächst?NONsmoker schrieb:Digitalis im Garten