Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
01.06.2023 um 22:21Püppchen schrieb:Ich mache wirklich schlechte PicsNein, die sind wirklich schön. Die Biene ist oben links von der Pflanze zu sehen :)
Püppchen schrieb:Ich mache wirklich schlechte PicsNein, die sind wirklich schön. Die Biene ist oben links von der Pflanze zu sehen :)
ProjectSerpo schrieb:Rosen, Rosen und nochmals Rosen, in gelb,rosa und in weiß.Die sind hübsch :) duften sie auch?
Kephalopyr schrieb am 16.05.2023:Hab noch nie gesehen, welch schöne Blütenfarbe eine Kastanie hat! Richtig leuchtendes, warmes Pink.Es gibt rote und auch welche, die weiß blühen.
sooma schrieb:Fass mal die Blüte an, die klebt ein bißchen – das ist süß und die Insekten lieben es. Auch Ameisen, Wespen, Käfer... :)Na ja, heute wohl nicht mehr... Hab festgestellt dass Insekten das Tageslicht mögen
Püppchen schrieb:duften sie auch?Ja, die duften sehr.
Püppchen schrieb:dieses hässliche TeilWelches hässliche Teil meinst du?
sooma schrieb:Fass mal die Blüte an, die klebt ein bißchen – das ist süß und die Insekten lieben es. Auch Ameisen, Wespen, Käfer... :)Hab ich vorhin gemacht, da lagst Du tatsächlich richtig :)
ProjectSerpo schrieb:Welches hässliche Teil meinst du?Hat sich im Insekten-Thread geklärt, es handelt sich um eine Feldwespe
Püppchen schrieb:Hat sich im Insekten-Thread geklärt, es handelt sich um eine FeldwespeIch bitte dich, die Feldwespen bei uns sind eine der schönsten Wespenarten, die wir haben.
Spoiler
Vielleicht hätte ich sie nicht als hässlich bezeichnen sollen, eher speziell aussehnd^^
ProjectSerpo schrieb:Ich bitte dich, die Feldwespen bei uns sind eine der schönsten Wespenarten, die wir haben.Na, ja da kann man geteilter Meinung sein ;) Die Feldwespe schien doppelt so groß zu sein wie eine 'normale' Wespe und die extrem schlanke Taille fand ich Spoilergruselig speziell^^
Diese heimische Wildpflanze ist auch unter dem Namen „Wiesen-Knöterich“ oder „Schlangen-Wiesenknöterich“ bekannt. Sie lockt mit ihren Blüten zahlreiche Bestäuber an. Damit sich der Schlangen-Knöterich richtig wohlfühlt, braucht er einen sonnigen, feuchten bis nassen Standort, der nährstoff- und humusreich ist.Quelle: https://www.deutschland-summt.de/
Wussten Sie schon: Die Blätter des Schlangen-Knöterichs können Sie in Maßen sogar als Salat essen. Auch das Rhizom, das durch seine S-Form dem Schlangen-Knöterich seinen Namen gibt, ist genießbar. In der Naturheilkunde wird es auch bei Durchfall oder Rachenentzündungen verwendet.