Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
01.06.2023 um 22:21Nein, die sind wirklich schön. Die Biene ist oben links von der Pflanze zu sehen :)Püppchen schrieb:Ich mache wirklich schlechte Pics
Nein, die sind wirklich schön. Die Biene ist oben links von der Pflanze zu sehen :)Püppchen schrieb:Ich mache wirklich schlechte Pics
Die sind hübsch :) duften sie auch?ProjectSerpo schrieb:Rosen, Rosen und nochmals Rosen, in gelb,rosa und in weiß.
Es gibt rote und auch welche, die weiß blühen.Kephalopyr schrieb am 16.05.2023:Hab noch nie gesehen, welch schöne Blütenfarbe eine Kastanie hat! Richtig leuchtendes, warmes Pink.
Na ja, heute wohl nicht mehr... Hab festgestellt dass Insekten das Tageslicht mögensooma schrieb:Fass mal die Blüte an, die klebt ein bißchen – das ist süß und die Insekten lieben es. Auch Ameisen, Wespen, Käfer... :)
Ja, die duften sehr.Püppchen schrieb:duften sie auch?
Welches hässliche Teil meinst du?Püppchen schrieb:dieses hässliche Teil
Hab ich vorhin gemacht, da lagst Du tatsächlich richtig :)sooma schrieb:Fass mal die Blüte an, die klebt ein bißchen – das ist süß und die Insekten lieben es. Auch Ameisen, Wespen, Käfer... :)
Hat sich im Insekten-Thread geklärt, es handelt sich um eine FeldwespeProjectSerpo schrieb:Welches hässliche Teil meinst du?
Ich bitte dich, die Feldwespen bei uns sind eine der schönsten Wespenarten, die wir haben.Püppchen schrieb:Hat sich im Insekten-Thread geklärt, es handelt sich um eine Feldwespe
Spoiler
Vielleicht hätte ich sie nicht als hässlich bezeichnen sollen, eher speziell aussehnd^^
Na, ja da kann man geteilter Meinung sein ;) Die Feldwespe schien doppelt so groß zu sein wie eine 'normale' Wespe und die extrem schlanke Taille fand ich Spoilergruselig speziell^^ProjectSerpo schrieb:Ich bitte dich, die Feldwespen bei uns sind eine der schönsten Wespenarten, die wir haben.
Diese heimische Wildpflanze ist auch unter dem Namen „Wiesen-Knöterich“ oder „Schlangen-Wiesenknöterich“ bekannt. Sie lockt mit ihren Blüten zahlreiche Bestäuber an. Damit sich der Schlangen-Knöterich richtig wohlfühlt, braucht er einen sonnigen, feuchten bis nassen Standort, der nährstoff- und humusreich ist.Quelle: https://www.deutschland-summt.de/
Wussten Sie schon: Die Blätter des Schlangen-Knöterichs können Sie in Maßen sogar als Salat essen. Auch das Rhizom, das durch seine S-Form dem Schlangen-Knöterich seinen Namen gibt, ist genießbar. In der Naturheilkunde wird es auch bei Durchfall oder Rachenentzündungen verwendet.