Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
11.05.2021 um 17:50Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
13.05.2021 um 23:03Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
14.05.2021 um 14:34Auch im Garten blüht der Flieder
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Auch das Apfelbäumchen blüht noch
Original anzeigen (0,4 MB)
Auch das Apfelbäumchen blüht noch
14.05.2021 um 14:53@NONsmoker
ich rieche den Fliederduft bis hierher :) Er gehört zu meinen liebsten Sträuchern :)
Wußtest du, daß man aus seinen Blüten schmackhaften Sirup machen kann? in etwa das selbse Rezept wie für den Holundersirup.
ich rieche den Fliederduft bis hierher :) Er gehört zu meinen liebsten Sträuchern :)
Wußtest du, daß man aus seinen Blüten schmackhaften Sirup machen kann? in etwa das selbse Rezept wie für den Holundersirup.
14.05.2021 um 14:55osaki schrieb:ich rieche den Fliederduft bis hierherJa, das ist ein herrlicher Duft.
Ich kenne nur Fliederbeersaft, aber das ist wohl was anderes.
14.05.2021 um 15:03@NONsmoker
Fliederbeersaft wird ja aus Holunderbeeren gemacht, aber hier ist ein Rezept für Fliederblüten, vielleicht hast du ja Spaß am ausprobieren:
https://www.kostbarenatur.net/rezepte/sirup-mit-flieder-blueten-zubereiten/
Fliederbeersaft wird ja aus Holunderbeeren gemacht, aber hier ist ein Rezept für Fliederblüten, vielleicht hast du ja Spaß am ausprobieren:
https://www.kostbarenatur.net/rezepte/sirup-mit-flieder-blueten-zubereiten/
14.05.2021 um 16:06osaki schrieb:Fliederbeersaft wird ja aus Holunderbeeren gemachtJa, richtig. Hollunder nennt man ja auch Fliederbeeren. Hat mir nicht gechmeckt.
Vielleicht probiere ich dein Link-Rezept mal aus.
14.05.2021 um 17:16Die pflanzen wachsen zwar in den letzten tagen sehr gut, die saaten gehen auf, die apfelbäumchen sind gut belaubt, aber blüten gibt es noch nicht so viel - warten auf wärme und sonne
Original anzeigen (6,6 MB)
Original anzeigen (3,6 MB)
Original anzeigen (3,7 MB)
Original anzeigen (4,6 MB)
Original anzeigen (4,2 MB)
Original anzeigen (3,9 MB)
Original anzeigen (3,6 MB)
Original anzeigen (3,7 MB)
Original anzeigen (4,6 MB)
Original anzeigen (4,2 MB)
Original anzeigen (3,9 MB)
15.05.2021 um 10:32Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
15.05.2021 um 10:53Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
15.05.2021 um 11:06Hasenglöckchen im Garten
Original anzeigen (0,7 MB)
Am Stamm des Zwetschgenbaums:
Original anzeigen (0,9 MB)
Bärlauch
Original anzeigen (0,7 MB)
Am Stamm des Zwetschgenbaums:
Original anzeigen (0,9 MB)
Bärlauch
15.05.2021 um 12:06NONsmoker schrieb:Eine Armlänge vom Fenster entfernt.Herrlich! :lv: Hier ist er faaast soweit.
Original anzeigen (2,6 MB)
Zierlauch
Original anzeigen (2,8 MB)
Hasenglöckchen
15.05.2021 um 13:46sooma schrieb:HasenglöckchenJa, die weißen vermisse ich dieses Jahr noch.
Aber mein Zierlauch kommt auch, wie ich heute gesehen habe.
15.05.2021 um 13:52Die Hornveilchen, um die ich mir beim anpflanzen Sorgen gemacht hab wegen der Witterung, sind bis auf zwei gut angegangen.
Anstelle der zwei hab ich vorn Bakopa eingepflanzt.
Anstelle der zwei hab ich vorn Bakopa eingepflanzt.
15.05.2021 um 15:26@NONsmoker
privat hätte ich auch nicht den Platz, das ist die Terasse von unserem Treffpunkt, auf der ich mich um die Bepflanzung kümmere. Das ist auch gut so, denn dort leben die Schnecken und ich kann sie auf der Umgrenzungsmauer erforschen, fotografieren und mit den Pflanzenresten füttern :)
Dafür hast du einen Balkon und Garten, in dem es ja schon herrlich wuchert und blüht :)
privat hätte ich auch nicht den Platz, das ist die Terasse von unserem Treffpunkt, auf der ich mich um die Bepflanzung kümmere. Das ist auch gut so, denn dort leben die Schnecken und ich kann sie auf der Umgrenzungsmauer erforschen, fotografieren und mit den Pflanzenresten füttern :)
Dafür hast du einen Balkon und Garten, in dem es ja schon herrlich wuchert und blüht :)
15.05.2021 um 15:27@sooma
zierlauch lieb ich auch so sehr, wenn er erst mal voll erblüht ist kommen die Hummeln, Bienen und andere Geflügelte :)
zierlauch lieb ich auch so sehr, wenn er erst mal voll erblüht ist kommen die Hummeln, Bienen und andere Geflügelte :)
15.05.2021 um 15:33osaki schrieb:in dem es ja schon herrlich wuchert und blüht :)'Wuchert' ist das Stichwort :)
Ich lasse gern alles wachsen wie es will (in Grenzen).
15.05.2021 um 15:51@NONsmoker
ich auch :) wer weiß was noch daraus wir, ist mein motto :) Vor zwei Jahren hab ich zum den stinkenden Storchschnacbel auf der Terrasse wachsen lassen, und er blüht ganz bezaubernd - finden auch die Insekten. Nun muß ich ihn allerdings immer wieder im Zaum halten, damit auch andere eine Chance bekommen.
ich auch :) wer weiß was noch daraus wir, ist mein motto :) Vor zwei Jahren hab ich zum den stinkenden Storchschnacbel auf der Terrasse wachsen lassen, und er blüht ganz bezaubernd - finden auch die Insekten. Nun muß ich ihn allerdings immer wieder im Zaum halten, damit auch andere eine Chance bekommen.
15.05.2021 um 20:38Ähnliche Diskussionen