@RubberDuck Danke, im Namen aller Hobbygärtner hier
;) .
Ja, es macht Spaß, sich um Grünlinge zu kümmern, vor allem, wenn man so wie ich zum Beispiel, alles möglichst selber aus Samen zieht - allerdings gibt es auch da manchmal Enttäuschungen und Rückschläge. So habe ich schon "zentnerweise" (
;) - natürlich maßlos übertriben) Samen von Strelitzen und allen möglichen und unmöglichen Palmen vergeblich versucht zum Keimen zu bringen
:D .
Dieses Jahr maulen auch viele von meinen größeren Lieblingen, weil wir in beiden Zimmern immernoch die Heizung anhaben, für manche ist die trockene Heizungsluft - vor allem im Frühling, wenn sie wieder loslegen wollen - regelrecht Gift
:( .
Wenn ich alle meine Pflanzen - mein Mann sagt immer, bei uns siehts aus wie in einer gutbestückten Gärtnerei - gegossen, gepflegt, gedüngt und besprüht/abgeduscht habe, ist der Vormittag meist vorbei
:D .
Es macht auch Spaß, im Sommer - wenn man Appetit hat, oder welche fürs Essen braucht - auf den Balkon zu gehen, und sich Tomaten, Paprika oder was auch immer, frisch zu pflücken - und eigene Zucht schmeckt zudem auch noch viel, viel besser, als jedes gekaufte Bio- oder Ökogemüse ...
:) .