So, ihr Lieben: Hiermit eröffne ich die Balkon- , bei manchen ja auch Garten- , -saison 2015
:) .
Nachdem ich gestern in gut anderthalb Stunden alle meine Zimmerpflanzen aus ihrem Winterschlaf geholt habe, sie gegossen, gedüngt, gebadet, besprüht und betuddelt habe, diverse Ableger und Kopfstecklinge gemacht habe, habe ich mich dem zukünftigen Gemüse zugewandt...
Die einzigen, die noch weiterschlafen dürfen und müssen, sind die Kakteen.
Wenn es weiter so mild bleibt, ohne strenge Nachtfröste, kommen auch die Frühlingsblüher aus ihren Kartons und auf die Balkonbrüstung - die Tulpen und Narzissen sind nämlich schon so weit, daß einige an die Deckel von ihrem Karton stoßen.
Bevor ich ausgesät habe, habe ich erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht - ich brauche dieses Jahr weder Gemüse-, noch Blumensamen bestellen
:D .
Original anzeigen (1,0 MB)Original anzeigen (0,8 MB)Original anzeigen (0,4 MB)und ab auf die Heizung
:DOriginal anzeigen (0,5 MB)Die Blumensamen haben noch etwas Galgenfrist - diesmal werde ich wohl einiges vorziehen
;) .
Überhaupt habe ich konkrete Ideen, unsere grüne Balkonoase dieses Jahr etwas anders zu gestalten, dazu aber später. Ich werde wohl auch diverse Gemüsesamen zu verschenken haben, wenn alle keimen
:D !