@kekscore Ich habe verschiedene Palmensamen streng nach Vorschrift ausgesät ... und warte schon seit Urzeiten darauf, daßsich da was tut. Ich hatte sie wegen der Wärme zuerst aufm Heizkörper zu liegen - mußte sie da aber wieder wegnehmen, weil unser Hundekind sich die Tüten zum Spielen genommen hat
:D .
Blühende Palmearten ... hm ... da fiele mir jetzt nur die Bergpalme ein, die schon als ganz junge Pflanze Rispen ausbilden soll, aber ich bin da auch kein Experte.
Es gibt ja Leute, bei denen auch die Yucca blüht - bei mir gehen die immer nur ein
Zu deiner Düngerfrage: Es gibt ja für jede Pflanzenart einen "eigenen" Dünger, genauso wie spezielle Erde ...
Ich nehme für alle Pflanzen den gleichen popeligen Flüssigdünger ausm Discounter
:D - ich habe nur für meine Balkonpflanzen einen extra Gartendünger, den man auch für Gemüse nehmen kann, wir wollen ja das Zeug nicht mitessen, mit unseren Tomaten, Chili und Paprika
Meine Blumenerde mische ich mir immer selber mit ganz popeliger Eineitserde, Sand bze feinem Kies und zum Auflockern Pinienrinde, die ich auch für die Orchideen als Substrat put nehme.