Gewitter - kennt sich einer aus?
01.07.2012 um 11:13Gewitter - kennt sich einer aus?Ja ich --> Gewitter gibt es!
Hoffe ich konnte weiter helfen
:D
Gewitter - kennt sich einer aus?Ja ich --> Gewitter gibt es!
darkylein schrieb:Man sollte auch auf die Schrittweite achten im Freien, also keine Riesen Schritte machen.. auch net auf den Boden legen, sondern hinkauern (kugel machen).Also ich würde mal nach meinem Verständnis sagen, daß es keinen Unterscheid macht, wie große Schritte man macht.
darkylein schrieb:ja, aber wenn der Blitz in nen Baum einschlägt und über die Erde weitergeleitet wird, und du am üben für Guiness Buch der Rekorde im grössten-Schritt laufen bist, kannst du Pech gehabt haben, ebenso bei einem Stromunfall.Ja, deswegen danke für den Artikel über die Schrittspannung.
darkylein schrieb:Und mir scheint es so, als wissen die meisten nicht, wie damit umgehen, da läuft man munter los und fasst dem zappelnden Kollegen auf die Schulter, oder es erwischt einen schon vorher, und ich selber habe extrem Respekt vor Strom, weils mir als Kind mal eins gewischt hat (irgendwie Finger zwischen Stecker und Steckdose)Deswegen haben wir auf der Arbeit am Safetyboard ein einem riesigen, isolierten Enterhaken ähnelndes Gerät, um an der Spannung Klebende davon zu entfernen.
soulhunter schrieb:Hilft so ein Surge Protector eigentlich?Vielleicht. Vielleicht auch nicht. ;)