Dr.Manhattan schrieb:als einen kontakt zu seinem unterbewusstsein (welches aber vieleicht kontakt hat zu anderen sphären)
interessant .... leider funktioniert das nicht bei mir weil ich wie gesagt viel zu kontrolliert bin .... dafür aber habe ich ein ausgeprägtes induitives empfinden ....
ein beispiel von dem ich immer wieder selbst fasziniert bin weil ich nicht weiss wie es zustande kommt:
ich arbeite in einer sehr großen firma wo wir 8 aufzüge haben auf jeder seite eines länglichen ganges 4 stück die sich genau gegenüber liegen und was soll ich sagen, fast jedes mal wenn ich den aufzugsknopf drücke stelle ich mich induitiv zu dem aufzug der wirklich zuerst kommt ..... das war mir vorher gar nicht so bewusst gewesen bis mich eine arbeitskollegin verwundert darauf hinwies. ich tetstete es dann bewusst aus und von 10 x gelang es mir 8x vor den richtigen aufzug zu stehen.
ich habe auch ein sehr gutes gefühl beim einschätzen von menschen und nehme vorallem negative energien war was mir auch schon oft geholfen hat mich vor fehlern zu bewahren. ich spüre auch bei menschen mit denen ich verbunden bin das sie mit mir kontaktaufnehmen wollen oder weiss beim leuten des handys oft schon wer drann ist auch wenn sie sich monate nicht gemeldet haben also kein spezieller rythmus vorhanden ist von dem ich das ableiten könnte.
manchmal passiert es auch das ich an jemanden denke bei dem ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe, möchte ihm ein mail schreiben und sehe ein mail von ihm in meinem posteingang weil er gerade die selbe eingebung hatte.
ich konnte auch einmal jemanden auf geistiger ebene dazu bringen mich anzurufen .... ich hörte von einer bestimmten person schon 1 jahr lang nichts mehr aber es war damals sehr wichtig diese person zu erreichen .... ich hatte keine telefonnummer und wusste nicht wo sich diese person aufhält .... in meiner verzweiflung experimentierte ich und nahm ein foto von dieser person ..... ich konzentrierte mich sicher 30 minuten lang auf das bild, stellte mir die person gedanklich vor und sagte immer wieder geistig und auch laut vor mir hin "bitte ruf mich an .... du musst mich anrufen, ich weiss das du mich hören kannst.... "
ob du es glaubst oder nicht aber am nächsten tag rief mich diese person wirklich an und meldete sich mit den worten "hallo, ich weiss eigentlich gar nicht warum ich dich anrufe aber seit gestern habe ich das gefühl das ich es tun müsste" ....... mir wäre fast der hörer aus der hand gefallen so verplüfft war ich weil ich es selbst nicht wirklich glauben konnte das soetwas wirklich möglich ist.
tja unser geist hat so viel potenzial, er eröffnet uns soviele möglichkeiten wenn wir unser denken bewusst einsetzen .... wir müssen nur lernen es als werkzeug anzusehen ..... damit richtig umgehen lernen dadurch könnten sich unendliche möglichkeiten ergeben die unser leben zum positiven beeinflüssen könnten .......
3 schöne zitate:
Es gibt keine Technik des Denkens, sondern nur ein spontanes, kreatives Funktionieren der Intelligenz, die sich in der Harmonie von Verstand, Gefühl und Handeln manifestiert, die nicht voneinander getrennt sind.
Krishnamurti
Wir handeln, wir leben nach bestimmten Mustern, die bewußt oder zutiefst unbewußt vom Denken vorgeschrieben werden. Es ist außerordentlich wichtig, das Denken zu verstehen, denn das Denken hat die Menschen getrennt, national, geographisch, nach ihren Glaubensvorstellungen, nach ihren Dogmen.
Krishnamurti
Die Menschen haben keine Ahnung, wie man schon denken kann; wenn man sie neu denken lehren könnte, würden sie auch anders leben.“
Robert Musil
und zum abschluss noch ein süßes zitat zum thema positives denken:
„Eines Tages besucht ein Hund den Tempel der tausend Spiegel. Er steigt die hohen Stufen hinauf, betritt den Tempel, schaut in die tausend Spiegel, sieht tausend Hunde, bekommt Angst und knurrt. Mit gekniffenem Schwanz verläßt er den Tempel in dem Bewußtsein: die Welt ist voller böser Hunde. Kurze Zeit später kommt ein anderer Hund in den gleichen Tempel. Auch er steigt die Stufen empor, geht durch die Tür und betritt den Tempel der tausend Spiegel. Er sieht in den Spiegeln tausend andere Hunde, freut sich darüber und wedelt mit dem Schwanz. Tausend Hunde freuen sich mit ihm und wedeln zurück. Dieser Hund verläßt den Tempel in dem Bewußtsein: Die Welt ist voller freundlicher Hunde.“
aus indinen verfasser unbekannt