@NONsmoker Herrlich, diese weißen Blüten. Nichts gegen rote, die sind auch schön. Aber die weißen Schlumbergerae sind mir die liebsten. Die Blätter sehen wie Seide aus, find ich.
Bei meiner weißen sind 2 Blüten aufgeblüht, zwei Knospen werden mit Sicherheit noch was, die anderen geschätzten 100 werden wahrscheinlich, wie viele vor ihnen, vertrocknet abfallen. Keine Ahnung, wie man das verhindern kann. Der rote Weihn.k. blüht auch unverdrossen. Wahnsinn, dieses Jahr.
Und.... Tarrrraaa...
An einem Endglied an dem einen meiner beiden Osterkakteen sind zwei rote Knospen. Auch seltsam, normalerweise sieht man wochenlang kleine rote Pünktchen an den Blattenden, die langsam immer größer werden, bis sie deutlich als Knospen zu identifizieren sind und nicht als neue Blättchen..
Jedenfalls war das bei meinen bisher so. Aber diesmal waren die beiden Knospen quasi über Nacht plötzlich da. Ich kontrolliere jeden Morgen die Pflanzen, ob sich dort was tut. Und dann diese Überraschung. Sie sind aber weit und breit die einzigen Knospen, die ich bisher sehen kann.
Geknipst sind sie, aber ich kann sie leider immer noch nicht hochladen. Dieser Stick...