Kakteen- und Sukkulenten
5.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kakteen- und Sukkulenten
10.05.2019 um 09:57Kakteen- und Sukkulenten
10.05.2019 um 10:37Kakteen- und Sukkulenten
10.05.2019 um 10:39@Zt1
Unser @NONsmoker mit dem Stacheldaumen, iwie kennt er alles an Grünzeug... Weiss die lateinischen Namen, fummelt dir alles auseinander... Da wirst du eine sehr gute Antwort bekommen ;)
Unser @NONsmoker mit dem Stacheldaumen, iwie kennt er alles an Grünzeug... Weiss die lateinischen Namen, fummelt dir alles auseinander... Da wirst du eine sehr gute Antwort bekommen ;)
Kakteen- und Sukkulenten
10.05.2019 um 16:46ProjectSerpo schrieb:Könnte mir jemand sagen,welche Sukkulente diese ist?Eine Echeveria.
Es gibt sehr viele Arten.
Kakteen- und Sukkulenten
11.05.2019 um 19:38Kakteen- und Sukkulenten
12.05.2019 um 08:48@NONsmoker
Ja, das ist wirklich bezaubernd... meine Lieblingskaktee - und einzige, weil ich stacheliges eigentlich nicht mag. Aber dieser stachelt mich fast gar nicht, weil die Stacheln relativ weich sind und ich durch die Arbeit sehr feste Hornhaut auf den Fingern habe.
Die kleine Lederburia hat leider etwas herumgemickert... so wie manche anderen Sukkulenten diesen Winter auch. Ich glaube, ich hätte wegen des warmen Winters im Wintergarten mehr gießen müssen. Seit ich wieder häufiger gieße, geht es ihnen wieder besser.
Ja, das ist wirklich bezaubernd... meine Lieblingskaktee - und einzige, weil ich stacheliges eigentlich nicht mag. Aber dieser stachelt mich fast gar nicht, weil die Stacheln relativ weich sind und ich durch die Arbeit sehr feste Hornhaut auf den Fingern habe.
Die kleine Lederburia hat leider etwas herumgemickert... so wie manche anderen Sukkulenten diesen Winter auch. Ich glaube, ich hätte wegen des warmen Winters im Wintergarten mehr gießen müssen. Seit ich wieder häufiger gieße, geht es ihnen wieder besser.
Kakteen- und Sukkulenten
12.05.2019 um 09:22FF schrieb:Die kleine Lederburia hat leider etwas herumgemickert...Eine kleine blüht, einige andere hab ich vernachlässigt.
Mal sehen, daß ich die wieder aufpäppele.
Die Winterzeit ist immer Mist wenn man kein Gewächshaus hat.
Kakteen- und Sukkulenten
18.05.2019 um 17:05Auch dieses Jahr nutzt die Ortsgruppe der DKG das Pflanzenschauhaus um ihre schönsten Kakteen zu zeigen.
Original anzeigen (0,2 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
18.05.2019 um 17:06Kakteen- und Sukkulenten
18.05.2019 um 17:07Kakteen- und Sukkulenten
18.05.2019 um 17:08Kakteen- und Sukkulenten
18.05.2019 um 17:10Die schönen Blüten begeistern die Besucher und sollen für das interessante Hobby werben.
Kakteen- und Sukkulenten
18.05.2019 um 17:18@NONsmoker
Sieht schön aus. Der runde Kaktus neben dem “Süd - Brasilien“Schild, sieht aus wie ein Kuchen mit rote Früchte oben drauf :)
Sieht schön aus. Der runde Kaktus neben dem “Süd - Brasilien“Schild, sieht aus wie ein Kuchen mit rote Früchte oben drauf :)
NONsmoker schrieb:Ortsgruppe der DKGWas bedeutet “DKG“ ?
Kakteen- und Sukkulenten
18.05.2019 um 17:20ProjectSerpo schrieb:sieht aus wie ein Kuchen mit rote Früchte oben drauf :)lecker :)
ProjectSerpo schrieb:Was bedeutet “DKG“ ?Das ist die Deutsche-Kakteen-Gesellschaft.
In einer ihrer Ortsgruppen bin ich Mitglied.
Kakteen- und Sukkulenten
18.05.2019 um 17:47@NONsmoker
Sind das auch alles deine? 😳
Sag mal wo zur Hölle lässt du die alle?
Deine "Fensterbänke" kenne ich ja...
Aber der Rest?
Sind das auch alles deine? 😳
Sag mal wo zur Hölle lässt du die alle?
Deine "Fensterbänke" kenne ich ja...
Aber der Rest?
Kakteen- und Sukkulenten
18.05.2019 um 18:27Stuart schrieb:Sind das auch alles deine? 😳Ne ne ne!
Meine sind nicht dabei.
Da würde ich mich noch mehr verzetteln.
Muß mich ja auch noch um Tillandsien, Karnivoren und die 'normalen' Blumen kümmern.
Meine Kakteen und Sukkulenten kommen jetzt auf den Balkon. Da sind auch einige blühende dabei.
Kakteen- und Sukkulenten
18.05.2019 um 19:20NONsmoker schrieb:Das ist die Deutsche-Kakteen-Gesellschaft.Ah,ok danke :)
In einer ihrer Ortsgruppen bin ich Mitglied.