Kakteen- und Sukkulenten
5.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kakteen- und Sukkulenten
07.09.2016 um 08:18Kakteen- und Sukkulenten
11.09.2016 um 18:45Kakteen- und Sukkulenten
11.09.2016 um 23:37Die Hauptknolle hat ihren Trieb eingestellt, aber einer kleinen Nebenknolle entsprießt dieses Blatt.
Eidechsenwurz/Voodoolilie (hab ich nun schon ein paar Jahre)
Original anzeigen (0,6 MB)
Eidechsenwurz/Voodoolilie (hab ich nun schon ein paar Jahre)
Original anzeigen (0,6 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
11.09.2016 um 23:50Kakteen- und Sukkulenten
12.09.2016 um 00:00Lithops dorotheaebeginnt zu blühen.
Da müsste ich mal wieder einen Zeitraffer... hm, wenn ich Zeit hab.
Original anzeigen (0,3 MB)
Aber für heute solls genug sein.
Ich wünsche eine gute Nacht
Kakteen- und Sukkulenten
12.09.2016 um 14:41@NONsmoker
Toll, deine Pflanzen und die Bilder von ihnen :) - ich hab nur noch einen Lithops, der sieht aber auch schon so aus, als ob er auf bessere Zeiten wartet ;) .
Dafür hat mein kleiner Chamaecereus silvestrii klammheimlich und schnell einen winzig kleinen Trieb bekommen, ich muß mich mal bei der lieben Spenderin schlau machen, ob der nicht sogar winterhart ist ...
Original anzeigen (3,3 MB)
Toll, deine Pflanzen und die Bilder von ihnen :) - ich hab nur noch einen Lithops, der sieht aber auch schon so aus, als ob er auf bessere Zeiten wartet ;) .
Dafür hat mein kleiner Chamaecereus silvestrii klammheimlich und schnell einen winzig kleinen Trieb bekommen, ich muß mich mal bei der lieben Spenderin schlau machen, ob der nicht sogar winterhart ist ...
Original anzeigen (3,3 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
12.09.2016 um 15:20@Thalassa
Walter Haage ordnet Chamaecereus silvestrii in Pflegegruppe 7b ein.
Das bedeutet für die Ruhezeit 8-12° Celsius, Gebirgsarten auch darunter, einige nur kurzfristig darunter.
Aber die Spenderin müsste es natürlich genauer wissen, wie sie ihn gehalten hat
Walter Haage ordnet Chamaecereus silvestrii in Pflegegruppe 7b ein.
Das bedeutet für die Ruhezeit 8-12° Celsius, Gebirgsarten auch darunter, einige nur kurzfristig darunter.
Aber die Spenderin müsste es natürlich genauer wissen, wie sie ihn gehalten hat
Kakteen- und Sukkulenten
12.09.2016 um 17:40Die Blüte eines Hauswurzes, bei uns auf dem Balkon
Kakteen- und Sukkulenten
12.09.2016 um 17:47@NONsmoker
Sie hat gesagt, bis -5°C höchstens ... nee, nee, dann bleibt er weiter drinnen :) . Scheint ihm ja zu gefallen ;)
Sie hat gesagt, bis -5°C höchstens ... nee, nee, dann bleibt er weiter drinnen :) . Scheint ihm ja zu gefallen ;)
Kakteen- und Sukkulenten
12.09.2016 um 17:50@Stardream
:) Ja, das sind süße kleine Blüten - meine sind alle schon abgeblüht, haben aber fast alle trotzdem überlebt. Nur der ganz alte Sempervivum ist danach verstorben :( .
:) Ja, das sind süße kleine Blüten - meine sind alle schon abgeblüht, haben aber fast alle trotzdem überlebt. Nur der ganz alte Sempervivum ist danach verstorben :( .
Kakteen- und Sukkulenten
12.09.2016 um 18:13Hmm..
Weiße Blüten. Passt nicht zu dorotheae
julii z.B. hat weiße Blüten.
Lithops sind für mich, trotz einiger Literatur, sehr schwer zu bestimmen.
Na, egal, erstmal freu ich mich, daß sie blüht.
Original anzeigen (0,5 MB)
Zeitraffer war natürlich nicht drin, da ich die Pentax für was anderes brauche.
Weiße Blüten. Passt nicht zu dorotheae
julii z.B. hat weiße Blüten.
Lithops sind für mich, trotz einiger Literatur, sehr schwer zu bestimmen.
Na, egal, erstmal freu ich mich, daß sie blüht.
Original anzeigen (0,5 MB)
Zeitraffer war natürlich nicht drin, da ich die Pentax für was anderes brauche.
Kakteen- und Sukkulenten
13.09.2016 um 08:32@NONsmoker
:) Toll, deine Kakteen! Mal sehen, ob ich von meiner Freundin auch noch ein paar "erbe" ;) .
Ich werde mal ein paar Winterharten "Asyl" anbieten - ich muß sowieso die Kleineren draußen im Frühjahr umtopfen - der dicke Echinocereus triglochidiatus braucht mehr Platz!
:) Toll, deine Kakteen! Mal sehen, ob ich von meiner Freundin auch noch ein paar "erbe" ;) .
Ich werde mal ein paar Winterharten "Asyl" anbieten - ich muß sowieso die Kleineren draußen im Frühjahr umtopfen - der dicke Echinocereus triglochidiatus braucht mehr Platz!
Kakteen- und Sukkulenten
13.09.2016 um 23:38Kakteen- und Sukkulenten
13.09.2016 um 23:41Thalassa schrieb:der dicke Echinocereus triglochidiatus braucht mehr Platz!Ich hab mir mal alte Bilder von meinem E.T. angesehen, der Bursche hat sich ganz schön breit gemacht.
Kakteen- und Sukkulenten
14.09.2016 um 09:42@NONsmoker
Jupp - meiner hat hier drei neue dicke Triebe bekommen, der vierte Knubbel ist in Arbeit. Der verdrängt die anderen im Topf regelrecht, deswegen will ich ja alle umtopfen und in die kleinen schwarzen Balkonkästen setzen :) . Nur die große Opuntie lasse ich da, wo sie ist - die hat Platz genug und kann schlechtes Wetter ab :D .
Jupp - meiner hat hier drei neue dicke Triebe bekommen, der vierte Knubbel ist in Arbeit. Der verdrängt die anderen im Topf regelrecht, deswegen will ich ja alle umtopfen und in die kleinen schwarzen Balkonkästen setzen :) . Nur die große Opuntie lasse ich da, wo sie ist - die hat Platz genug und kann schlechtes Wetter ab :D .