@Niiniel Ha ha ha Schröder - was für ein Name xD!! Ich glaube viele Haustiger haben das Chillen schon im Blut :P, wenn Mrs.Mietz nicht gerade drinnen am Pennen ist - dann liegt sie eben ausen irgendwo herum oder verprügelt Nachbars Katze!
:D Das mit dem Aggro-Anfällen kenn ich auch! 2 mal musste ich schon heftig drunter leiden! In dem moment, is Mietzi voll am chillen neben mir - ich streichel sie, wie immer... sie schnurrt wie immer und Plötzlich ohne Vorwahnung gehts los!! Sie beist in meine Hand - fixiert sie so ziemlich heftig und krallt echt brutal mit den Hinterläufen in Turbogeschwindigkeit! Das passiert so schnell, dass ich es erst richtig Checke, wenns schon zuspät is! Danach seh ich aus wie ein Kriegsopfer, meine Hand is echt von vorne bis hinten total zerkratzt! Üblicherweiße treten solche Aggroaktionen nur beim Spielen mitm Kratzbaum auf und man kann es auch vorher gut Einschätzen da sie Mega Große Pupillen bekommt und abgeht wie ein 80er Rettich XD!
Ich denke eher, dass der Hund sich seinen Herrchen anpasst! Es bleibt ihm ja quasi nix anderes übrig! Bzw. Hunde sind sehr treu und anhänglich und das ist eben die Eigenschaft, die die Hundebesitzer lieben! Dennoch sind es eigentständige Tiere mit starken Charaktären! Meine Mama hat ihren 3. Hund und jeder war total anders! Der eine eher tollpatschig und beschützend - die andere Aufmerksamkeitssüchtig und war mit allem zufrieden... Sparky is schon wieder was ganz besonderes! Katzenfeind nr. 1, Möchtegern Dogge, total Anhänglich aber zugleich auch kein Problem alleine zu sein!
Katzen und Hunde sind sehr unterschiedlich und nicht immer jederman´s Sache! Ich habe z.b. einen Bekannten der "hasst" Katzen, mit der Begründung sie sind undankbar und eingebildet! Ich denke "Hassen" is etwas übertrieben, aber es is ok.
Ich dagegen liebe meine Katze weil sie so unabhängig ist, sich verhält wie eine Diva und das macht was sie will! Das macht unser Leben miteinander doch so spannend
:D! Im Endeffekt würde ich sie nicht brauchen und sie mich nicht, aber wir beide können auf keinen Fall ohne einander!