So, noch krank, aber mal kurz bei euch
:)Kann nicht groß nachdenken, aber mir ist etwas Lustiges eingefallen (ein anderer Nutzer schrieb bereits ähnlches):
In der 7. Klasse erzählte unser Prof. uns von ähnlichen Blasen und KUgelgebilden. Ich weiß nun leider nicht mehr, durch was genau sie erzeugt würden. Aber es handelte sich zumindest um den Chemieunterricht und um das Thema "Chemie in Sumpfgebieten".
Mir ist spontan (ja ganz doll spontan
:D) eingefallen, dass der gute Herr Prof. von der Kammer uns sagte, dass bei Tauwetter et cetera solche Blasen entstehen können sollten, aber eben sehr selten und meist unspektakulär.
Jetzt haben wir einen sehr hohen Grundwasserspiegel, welcher alles nach oben drückt (bei einem Herren von dem ich laß, kam sogar der 10.000 Liter Erdwassertank durch die Gartenfläche gebrochen und erhob sich 30cm aus dem Erdreich
:D).
Dann ein dafür prädestiniertes Gebiet... und zum Glück muss
ich da nicht rumgurken und die Dinger jagen
;) Ich hätte wenig Lust auf leichte Verätzungen und Ähnliches!
Mein Tipp: Bleib dem Gebiet fern, bis das Wetter sich gefestigt hat
@Amsivarier !
Gesundheit geht vor, meine ich.
Zum Fred:
Ich habe jetzt nur den letzten Beitrag lesen können, finde aber
QiK schrieb:Bild 2, 3, 4: Wassertropfen
nicht möglich (ohne die Bilder nochmals zu begutachten), da das Gebilde nicht Tropfenförmig oder "Regentropfen-rund" war, sondern in die Länge gezogen.
Ein Regentropfen fällt nicht von links nach rechts, meine ich gehört zu haben :/
Edit:
@QiK ist bei Dir schon Wochenende oder warum so "gut drauf" (manche würden sagen high)?
:trollbier: