@Pan_narrans @Bastet667 Bastet667 schrieb:An einem Abszes ist nix zu beschönigen, das kannst du mir glauben.
Und sowas muss Tierärztlich behandelt werde.
Lieber einmal zu viel zum TA gerannt als einmal zu wenig. ;)
Ja ich geh auch lieber einmal zu oft zum TA! Hab auch durch meine Erkrankung an der generalistischen Angststörung in einem Jahr ca. 600 € Tierarzt kosten gehabt und es war nichts Lebensbedrohliches dabei. Also könnt ihr euch sicher vorstellen wie oft meine beim TA und in der Tierklinik waren...
Den Abszess beschönige ich auf gar keinen Fall! Da muss man zum TA und Antibiotika spritzen lassen!! Sonst droht ne Blutvergiftung. Aber, nur alleine ein Zeckenkopf der feststeckt "ohne" Eiterbildung und "ohne" großflächiger Entzündung muss man nicht sofort bei nem Tierarzt abklären lassen!
;)Es gibt ja Spezialisten, die warten erstmal ne Woche mit nem Abszess bevor sie zum TA gehen... das Tier hat ja schmerzen und wenns ganz dumm läuft kann das Eiter auf die Organe gehen... Dann gibts noch welche, die spielen selbst Doctor und schneiden bzw. Picksen den Abszess auf!! Das darf man auf gar keinen Fall, der muss sich von selbst öffnen oder vom TA öffnen lassen!
Pan_narrans schrieb:Du hast aber schon gelesen, dass die Wange der Katze geschwollen wart und eiterte?
Nein tut mir leid soweit habe ich nicht gelesen, denn mir reichte es wo die arme Userin schon auf der 1. Seite die Eltern überreden wollte zum Tierarzt zu gehen... da hätte sie noch keine Panik bzw. Angst haben müssen... was wäre wenn... und wie du jetzt schreibst, hat sich eine Komplikation ergeben und damit muss man zum Tierarzt! Habe ich auch in meinem Beitrag geschrieben oder?^^
Sorry
;) ich denke wir wollen alle nur das beste für unsere Lieben, aber ich komme gerade aus einer "Extreme" raus... die ich keinen anderen wünsche!