Faszinierende Wolkenformationen
26.07.2012 um 13:58Auslöse in Südbrandenburg und Nordbayern. *Daumendrück*
A38O schrieb:gezogen und dort haben sie ihr Werk verrichtet. Wir müssen weiter warten - heute sieht es auch nicht besondersZugrichtung für mich heut perfekt.
A38O schrieb:Die Leute verstehen halt oft nicht, dass dort die Möglichkeit besteht, dass was kommt - man aber nie auf den Kilometer genau sagen kann, wo was passieren wird.Naja, deshalb habe ich mir auch abgewöhnt, im Real Life irgendwelche Leute (abgesehen von Töchterchen) zu warnen.
infest schrieb:wolkenlos
Vielen Dank für fast 10 Jahre! Besonderer Dank geht an das stets engagierte und treue Wetterpool-Team, an zahlreiche Wetterdatenmelder & Blitzortung.org. Einen ironischen Dank übermittle ich all denen, die bewusst auf Egoismus und Abkapselung gesetzt haben oder wesentliche Teile unseres Projektes kopiert haben, anstatt gemeinsame Arbeit anzustreben. Damit ein Lerneffekt eintritt, ein paar Namen: ...nein, natürlich nicht...aber die Betroffenen beherzigen hoffentlich untenstehende Wunschliste und denken darüber nach!bei erfurt geht was ...
Anlässlich diverser Gerüchte im Internet eine kurze Klarstellung: Wetterpool wurde nicht wegen der Bildzeitung geschlossen, ich habe keinen Burnout, die Seite wird nicht relaunched & ich verscherbel das Projekt auch nicht an gierige Privatleute, die nun ihre geheimen Daten-Absaug-Projekte einstellen müssen. Hauptursache ist mangelnde Mitarbeit, extreme Ausprägungen der "Nehmer-Gesellschaft" und dem damit verbundenen Verlust an Zeit und Freude. Ich werde die Ideologie der freien Daten weiter verfolgen, aber sicher auf andere Art. Diverse Frust-Mails, Forderungen und Realitätsverlust zeigt die zunehmende Krankheit großer Teile unserer Gesellschaft. Niemand hat gesagt, dass freie Wetterdaten ohne die geringste Gegenleistung von Einzelpersonen auf alle Ewigkeit bereitgestellt werden können.
Zum Abschied meine Wunschliste für die Zukunft:
@Wettermessnetze (1): Arbeitet bitte gemeinsam, miteinander, statt gegeneinander. Vielleicht steige ich irgendwo/irgendwann mal als stressfreier Mitarbeiter in ein lohnenswertes Projekt mit ein, die zunehmende Zersplitterung mit Egoismus mach ich persönlich allerdings nicht länger mit
@Wettermessnetze (2): Lasst euch nicht kaufen. Die Kommerziellen haben es nicht verdient und reiben sich nur die Hände nach kostenfreien Daten, die den eigenen Gewinn steigern
@Wetterstationen: Bitte informiert euch über korrekte Messverfahren und Aufstellbedingungen, damit private Daten weiter und zunehmend eine gute Alternative bieten
@besucher: Alle angebotenen Daten sind weiterhin irgendwo verteilt im Netz kostenfrei aufzufinden - ich bitte darum, diese Projekte stark zu unterstützen
@Wettersoftware-Entwickler/insb. WsWin: Öffnet euch etwas mehr den Wetterprojekten. Jeder sollte gleiche Chancen haben, einen Standardreiter im Datensende-Menü zu bekommen. Alle, oder keiner!
Jedimindtricks schrieb:hmn ,wollt grad auf mein blitzradar ... da musst ich leider das hier lesenJa, das ist schon ein paar Tage alt - es wurde auch in der WZ darüber geschrieben. Da ich das aber nicht weiter genutzt habe, hat es mich auch nicht weiter interessiert.