@BlackPearl BlackPearl schrieb:vielleicht haben sie nun moralische Probleme mit Fleisch, mögen aber trotzdem noch den geschmack von Würstchen, die dürfen halt nur nicht aus Tier sein weil die ja dafür gequält werden ;)
naja, aber das ist doch kokolores!
die form macht ja nicht den geschmack, und ein tofu-würstchen kann nicht nach fleisch schmecken, weil's halt nicht aus fleisch gemacht ist. da kannst du noch so viele typische würstchen-gewürze (wie z.b. den majoran oder den kümmel in deinem produkt) reinhauen, es schmeckt dann trotzdem nicht nach fleisch sondern immernoch nach tofu mit würstchen-gewürz.
BlackPearl schrieb:Darum gaukelt man denen sicherlich vor Fleisch zu essen, aber eben welches für das kein tier sterben mussten.
also zum einen: sie gaukeln sich das selbst vor - niemand ist gezwungen tofu-würstchen zu essen.
zum anderen: was ist das für 'ne verdrehte sicht der dinge? GERADE diejenigen, die aus moralischen gründen kein fleisch essen wollen, sollten doch DEMONSTRATIV tofu in seiner natürlichen form essen und ihn nicht als fleischprodukt tarnen!
ich kann's ja noch verstehen wenn man z.b. bei 'ner grillfete als vegi seinen tofu-bratling mit draufschmeisst, einfach weil tofu-würfel durch den grill fallen würden, aber ansonsten gibt mir das echt rätsel auf.
ich hab eigentlich so einige vegetarier im freundes- und bekanntenkreis, und dazu noch 'ne pubertäre stiefgöre in der vegi-phase, aber die stehen alle dazu und tarnen ihren tofu nicht als fleisch.
und ich pass dann halt auf dass ich z.b. keinen speck zu den böhnchen schmeisse oder zu den bratkartoffeln und keine fleischbrühe beim gemüse verwende oder ähnliches, damit wenigstens dieser teil des essens für sie "unbedenklich" ist. extra-kochen tu ich aber nur in ausnahmefällen für die vegis, ich schau halt dass genug fleischloses da ist.