@Jantoschzacke:
Ich hab auch zwei solche Experten bei mir auf der Arbeit
:)Ich geh täglich zur Mittagspause vor die Tür um ne Runde um den Block zu laufen, oder einfach etwas rum zu schlendern (arbeite in der Leipziger Innenstadt).
Und seit ein paar Monaten kommen jeden tag 2 Raben, immer die selben, ein großer schwarzer und ein etwas kleinerer mit silbrigem Schimmer, sind wohl ein Paar nehm ich an.
Jedenfalls kam zuerst imemr nur der große und hat sich direkt vor mich gesetzt, den kopf schief gelegt und mich angesehen, minutenlang. Dann als er das ein paar tage gemacht hat und sich scheinbar sicher war dass von mir keine Gefahr ausgeht traute er sich immer näher ran, manchmal etwas zu nah, dann fing seine "Frau" immer an zu meckern und dann sind beide abgehauen. Überhaupt ist es total zum totlachen wenn man sich nen Raben ankuckt der irgendwas skeptisch findet, aber doch viel zu interessiert ist um es liegen zu lassen
:)seit ca. anderthalb Monaten kommen sie nun täglich beide angelaufen und holen sich ihr stückhchen Brot ab, was ich mir angewöhnt hab ihnen hinzuwerfen, mitterlweile ist es auch echt erstaunlich wie viel die sich trauen wenn sie an einen gewöhnt sind, die beiden setzen sich auch oft genau neben mich auf die bank und vergraben auch ihre Vorräte die sie von mir haben unter der bank.
Finde das jedes mal wirklch schön, gerade auf areit wo man oft die Schnauze voll hat dann sowas rührendes zu sehen was einen wieder etwas rutnerholt. Die beiden sind wie n kleine Kur für mich
:)