Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Verletzt, Faulende Pfote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

21.09.2011 um 20:31
@Simulacron3
hamsteromme??? Schlag? Gehts noch? Soviel zum Thema schmerzlos erlösen..


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

21.09.2011 um 22:18
Nix mehr los in der Welt des Paranormalen??? Ich finde es unfassbar, dass man in einem solchen Forum mittlerweile sowas lesen muss. Leute, geht ins Hamsterforum, Tierforum, Haustierforum, Bioforum, Tierarztforum, Naturforum, in irgendein Forum dass dieses Thema auch nur einigermaßen rechtfertigt!!! Ich habe auch Haustiere aber das ist doch echt die falsche Seite hier...


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

21.09.2011 um 23:20
Vielleicht ein bisschen arg ausgedrückt. Ich entschuldige mich dafür @darkylein

Aber im Grunde muss man der Muschi nu echt Recht geben. In der Natur überlebt nun mal der Stärkere und dieses kleine süße Hamsterbaby quält sich viel mehr, als wenn man es in seinem "mütterlichen" Instinkt noch ein paar Monate leben lässt. Es ist einfach so.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

22.09.2011 um 00:34
@Coxi

Wiegen?? Bauch kraulen?? Kein Wunder daß die Mutter die Kleinen anfrißt! Bist du noch bei Trost?
Weißt du nicht wie sensibel Hamstermütter sind? Mit denen darfst du gar nichts machen!
sorry daß ich mich grad so aufrege....aber du bist doch kein Kind mehr, oder??


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

22.09.2011 um 11:12
@Omega.
lesen, die babys sind verstossen worden und coxi zieht sie von Hand auf...

Leute bitte lest doch den Thread dann schreibt was..


@Simulacron3
ja aber manche vergesssen, dass wir hier nicht in der Natur sind, und wir die Chance haben, Tiere die dem Tode geweiht sind, vllt. zu helfen. Und wenns Natur wäre, müsstest die kleinen ner Katze oder so vorwerfen, zugucken wie sie sie qualvoll tötet und dann mit denen spielt. Ich will ja wissen, wieviele das im Endeffekt machen könnten..wahrscheinlich niemand. Schnell und schmerzlos wird in der Tierwelt selten getötet, also ist das Wort schmerzvoll, würdig im Begriff mit Natur für mich ne Doppelmoral.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

22.09.2011 um 11:59
@darkylein

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen was dieses Hamsterbaby gehabt hat.
Vielleicht auch eine normale Geburtsverletzung.
Evtl. aber auch ein genetischer Defekt?

In der Natur läuft es nun mal eben anders als in unsrer menschlichen Gesellschaft.
Ein behindertes Katzen- Hunde, oder Hamsterbaby wird nun mal verstoßen. Die Blutslinie wird möglichst mit besten Genen vermischt. Die Überlebenschancen eines behinderten oder verstümmelten Babys in der Tierwelt sind nun mal nicht besonders hoch.
Die Natur kennt auch das Wort "Moral" nicht und sie hat auch kein Gewissen.

Aber wie gesagt - man weiß ja nun auch nicht ob sich dieses kleine Tierchen aufgrund der Missstände quält etc.
Die Katze (2 Jahre alt) meiner Schwester bspw. ist vor Wochen vom Balkon (3ter Stock) gefallen und seit dem humpelt sie - kann ihren natürlichen Trieben nicht mehr nachgehen - nicht springen - nicht jagen usw.
Ist es nun unmenschlich diesem Leben ein Ende zu bereiten, oder diese Katze noch 10 Jahre "leben" zu lassen? Was ist humaner? Ich denke das ist eine Grundsatzdiskussion.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

22.09.2011 um 12:01
@Simulacron3
nein es wird in der Natur nicht verstossen, sondern fällt fressfeinden zum Opfer. Also müsste man wenn man natürlich handeln will, die hamsterbaby's einer Katze oder so vorwerfen, alle, denn sie wurden alle verstossen von der Mutter. Bringst du das übers Herz? Unterscheidet uns das nicht von den Neanderthalern? Das wir gewisse Möglichkeiten haben um nicht den primitivsten Weg zu gehen? Und ja die Katze die humpelt, wenn sie keine Schmerzen hat, wieso sie einschläfern?


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

22.09.2011 um 12:05
Wie schon gesagt - sie kann gar nicht mehr richtig Katze sein. Sie wird ja nun nicht 10 Jahre philosophierend in der Ecke sitzen und sich der Quantenphysik widmen... auch wenn sie natürlich nicht in einem Behälter eingeperrt ist^^

Eine Katze, so wie jedes andere Tier, handelt über Instinkte und Triebe.
Es kommt drauf an welche emotionale Bindung ich zu dem Tier habe. Wenn es meine Katze wäre, die ich seit 2-3 Jahren ins Herz geschlossen habe natürlich nicht...

...aber eine Fremde Katze würde ich wohl zum einschläfern geben. Natürlich. Mit bestem Gewissen.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

22.09.2011 um 12:09
@Simulacron3
wieso kann sie humpelnd keine Katze mehr sein ??


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

22.09.2011 um 13:01
@darkylein

Weil es in der Natur keine Betreuung, oder barrierefreie Dinge gibt.
Natürlich kommt es auch immer auf den Grad der Behinderung an. Ein kleines Handicap muss ja, auch in der freien Natur, kein Todesurteil sein.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

22.09.2011 um 14:03
@Simulacron3
naja sie humpelt, wird aber noch selber laufen, fressen, aufs klo gehen können etc.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

22.09.2011 um 14:18
Wenn man dieses Thema ernst nimmt. dann kann man eigentlich nur kotzen.
Wofür zur Hölle gibt es wohl Tierärzte?

Und wenn dafür keine Kohle da sein sollte, wendet man sich (zB) an das örtliche Tierheim.


1x zitiertmelden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

22.09.2011 um 16:56
@Realistin
lies dir mal den Thread durch
Der Tierarzt hat es viel schlimmer gemacht.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

22.09.2011 um 17:55
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Aber im Grunde muss man der Muschi nu echt Recht geben. In der Natur überlebt nun mal der Stärkere und dieses kleine süße Hamsterbaby quält sich viel mehr, als wenn man es in seinem "mütterlichen" Instinkt noch ein paar Monate leben lässt. Es ist einfach so.
Es ist aber nicht in der Natur vorgefallen, sondern einem von Menschen gezüchtetem Tier, daß als Haustier gehalten wird, von Menschen, die dafür die Verantwortung tragen.

Du kannst die Haltung in menschlicher Obhut nicht mit der Natur vergleichen. Es fängt ja schon da an, daß alle Haustiere wesentlich älter werden, als ihre in der Natur lebenden Artgenossen.

Das setzt sich über die Möglichkeit der medizinischen Versorgung fort und endet bei der Möglichkeit behinderten Tieren ein behindertengerechtes Heim zu geben.

Wir Menschen müssen abschätzen, ob das uns anvertraute Tier bei Erkrankung Chancen auf Lebensqualität hat oder nicht.

Ob man ein Tier dann erlöst oder nicht kann man nicht pauschalisieren, sondern muß es von Fall zu Fall entscheiden. Je nach dem, wie sich das Tier verhält und was medizinisch möglich und sinnvoll ist.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Wenn man dieses Thema ernst nimmt. dann kann man eigentlich nur kotzen.
Das hast Du aber sehr freundlich ausgedrückt.

Hast Du Dir das Thema komplett durchgelesen? Deinem Beitrag nach zu urteilen wohl eher nicht.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

22.09.2011 um 20:29
@klausbaerbel

Ja hast Du Recht. Ist ja mein Reden.
Man muss das abschätzen. Quält sich das Tier - wird es seiner Natur (Triebe, Instinkte, Bewegungen) gerecht?

Im Fall der Fälle ist, so grausam sich das auch anhört, der Tod sicherlich eine Erlösung für das Tier.
Allen hier sollte klar sein, dass ich nicht von einer verstauchten Pfote, oder einem entzündeten Ohr spreche.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

25.09.2011 um 23:13
@darkylein

leider werde ich von der Diskussionsführerin ignoriert, und habe daher nicht komplett alles gelesen.

Mich würde ja mal interessieren wie man erkennt daß die Mutter es verstößt...wirft sie es etwa aus dem Nest? Fehlende Gliedmaßen sind normalerweise ein Zeichen, daß die Mutter daran geknabbert hat. Und das muß ja auch seinen Grund haben....sprich zu viel Streß.

Zum mit der Hand aufziehen kann ich nur raten, soviel Körperkontakt wie nur möglich. Sie sterben schnell. Eine warme Lampe oder so ist kein Ersatz.

Ich finde den thread sehr konfus, und kann nicht nachvollziehen, ob einem baby jetzt 1 oder 2 pfoten fehlen. Bei jeweils einer Pfote ist das keine allzugroße Behinderung, die die Tiere in Gefangenschaft gut kompensieren können. Bei 2 fehlenden Pfoten hätt ich so meine Zweifel, vielleicht klärt mich @Coxi ja auch noch auf


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

26.09.2011 um 20:30
@Omega.
naja wenn sie sie z.b. aus dem Nest wirft, sie anfängt zu beissen, und dann kann es dazu kommen, dass sie sie auffrisst. Und es war wahrscheinlich, weil sie mit dem einen Baby alleine zum TA ist, dann hatte es nen anderen Geruch und schwups ist es passiert, es ist ja auch wahrscheinlich der erste Wurf des Hamstermädels, also war sie eh bissl überfordert.

Das ohne vorder und rückpfote ist leider gestorben, soviel ich weiss, hat es jetzt noch ein dreibeiniges, die anderen sind komplett vierbeinig.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

26.09.2011 um 21:38
Wie nett, das war ehrlich gemeint :(

wollte nur einen guten Tipp geben


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

26.09.2011 um 22:57
@darkylein

na, wenn das 2 beinige tot ist wär ich froh....
also der mutter das angeknabberte baby wegnehmen und damit zum Tierarzt?? bekloppte Idee.
Was soll der denn machen? Vielleicht liest man mal ein Buch bevor man Hamster züchtet.


melden

Verletztes Hamsterbaby - was soll ich tun?

27.09.2011 um 20:45
@Omega.
Vielleicht liest man erstmal den Thread bevor man so ein Kommentar abgibt.Sie hatte nicht vor zu züchten sie hat den Hamster schwanger bekommen ohne es zu wissen.


melden