Meine Katze bekommt unter anderen weiterhin, weil sie es sehr mag,
Whiskas Sanfte Küche, Geschmortes mit Fleisch in Sosse und von Felix Sensations mit Rind in Gelee und Tomate.
Es gibt viele Meinungen , dass Whiskas und Felix nicht gut wären,aber so schlecht kann es trotzdem nicht sein.Bei Whiskas sagt man immer, dass sie ein Geschmacksverstärker rein machen,damit die Katze "süchtig" danach wird.Ob es stimmt,weiss ich nicht,meine Katze und auch meine damalige,wurden nie süchtig nach Whiskas.
Allerdings verkauft aus diesen Grund ein großes Zoogeschäft in meiner Umgebung kein Whiskas.
Weiterhin wird behauptet,dass der geringe Teil von Zucker im Katzenfutter für einen besseren Geschmack dienen sollte,was aber nicht stimmt,denn dafür ist die Menge zu gering, das Zucker dient nur dazu,damit das Futter länger haltbar bleibt.
Ich habe meine Katzen, wie
@bonita auch schon mit all die "guten" Katzenfutter ausprobiert,vorallem die von Lidl und von Aldi (Süd), die hat es eine Zeitlang angenommen,aber dann nicht mehr,vielleicht liegt es daran,dass es nicht alszu viele Geschmackssorten gibt und meine Katze das auf Dauer langweilt.
Ob nun Whiskas wirklich so schlecht ist, wie es immer behauptet wird,kann ich nicht bestätigen,aber es ist sicherlich nicht so schlecht, dass es meine Katze gesundheitlich schadet.