Angelkiller2 schrieb:Nein - aber mit der Einzelhaltung fängt es an - das geht nicht ! Mindestens 2
Ganz ruhig
:) Hab doch von anfang an erwähnt das es wenn dann 2 werden. Bin zwar der Meinung das eins Allein wenn man wirklich genug Zeit hatt auch glücklich ist wenngleich es dann vill ein anderes sozialverhalten an den Tag legt aber da wir ja genug Platz usw. haben werden es ja eh 2 falls ich mich für Frettchen entscheide.
Angelkiller2 schrieb:Wir finden Frettchen auch sehr niedlich. Beachte allerdings das die Tiere teilweise nur für die Verwendung als Haustier gezüchtet werden !.
Ich verstehe immer noch nich so ganz worauf dich hier beziehst, also was du damit ansprechen willst :x
17 schrieb:Brauchen riesig viel Platz und Beschäftigung. So ein Frettchenkäfig kann schon locker die Größe eines kleinen Zimmers haben, wenn dus richtig machen willst. Außerdem können sie ziemlich viel Rabatz machen.
Riesig viel Platz? check, Beschäftigung? check, Käfig so groß wie ein kleines Zimmer? Naja das wär aber n sehr kleines zimmer oder? laut meinen infos waren die Maße an die 120x60x60 PRO Frettchen, gut ich hab schon viele Videos gesehn da haben die n ganzes Zimmer zur verfügung und das würd ich ihnen auch bieten und werde ich sogar sobald ich selbst eine Wohnung habe, vill kann ich das sogar hier, das werde ich noch sehen. aber ansonsten, check
Und rabatz, ja das is mir klar bzw. schon gehört, sind halt sehr lebendig die kleinen aber auch das kann man in den Griff kriegen bzw. muss eben aufpassen/ vorsorgen, alles kein Problem.
Ja ich meinte die Kaninchen mit dem verspielt, deswegen sind mir Frettchen ja von anfang an sympathisch gewesen, hyperaktiv und total verspielt, wie ich
:DAngelkiller2 schrieb:spielen die gerne? Sind sie schlau?
Bitte informiere dich vorher !
Wir finden es absolut daneben wenn solche Fragen kommen.
Wir holen uns auch keinen Affen weil die so niedlich sind.
Schalt mal bissl runter, langsam nervt dieses ( ich weiß nich wie ichs ausdrücken soll.., überfürsorgliche verhalten für Tiere?) n bisschen, was glaubst du tu ich denn gerade hier? Richtösch! ich informiere mich. Falsch wäre es NICHT zu fragen.
@FrezzYY Das Geld sollte da kein Problem sein, wenn die angaben ausm Internet stimmen die ich bis jetzt habe wäre ein Frettchen beispielsweise absolut leistbar.
Zeit hab ich auch mehr als genug. Hamster leben mir zu kurz usw. ähnlich wie bei Ratten, Katzen und Hunde auch nein wie gesagt.