Was machst du gegen Stechmücken?
355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Stechmücken, Schnaken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
11.01.2012 um 19:26Regelmäßige Leeren von Regentonnen und allen anderen Wasseransammlungen, um die Mückenlarven und -puppen zu vernichten.
Stechmücken registrieren Kohlendioxid und Duftkomponenten aus dem Schweiß der menschlichen Haut. Im Handel sind einige Abwehrmittel zum Sprühen oder Einreiben erhältlich. Diese überdecken den charakteristischen Hautgeruch. Fliegengitter bzw. Moskitonetz. <-- :D
Stechmücken registrieren Kohlendioxid und Duftkomponenten aus dem Schweiß der menschlichen Haut. Im Handel sind einige Abwehrmittel zum Sprühen oder Einreiben erhältlich. Diese überdecken den charakteristischen Hautgeruch. Fliegengitter bzw. Moskitonetz. <-- :D
11.01.2012 um 19:27Vor das Fenster im Schlafzimmer ein Netzchen spannen, hilft sehr zuverlässig.
11.01.2012 um 20:21Wenn es geht räucher ich die aus, sonst mache ich den Freischwimmer an Land...
11.01.2012 um 20:42Ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es den Leuten so gut geht. Ich meine, wenn man sich mitten im tiefsten Winter Gedanken darüber macht, wie man in ca. 7 Monaten mit den Mücken fertig wird, na, dann hat man ja wohl keine anderen Probleme. Hurra!!!
:D
11.01.2012 um 21:21Was machst du gegen Stechmücken?
12.01.2012 um 10:44@Malthael
ja stimmt, der Winter ist heuer in vielen Teilen Deutschlands sehr mild. Angeblich soll es aber am Wochenende kälter werden und sogar Minustemperaturen geben.
Mich würde ja mal interessieren, inwieweit milde Winter Einfluss auf die Mückenpopulation haben.
Oder steht das hier schon irgendwo?
ja stimmt, der Winter ist heuer in vielen Teilen Deutschlands sehr mild. Angeblich soll es aber am Wochenende kälter werden und sogar Minustemperaturen geben.
Mich würde ja mal interessieren, inwieweit milde Winter Einfluss auf die Mückenpopulation haben.
Oder steht das hier schon irgendwo?
12.01.2012 um 10:45@slm
es bedeutet ja im prinzip nur das alles früher anfängt als gewohnt. in meiner garten steht schon ein baum der blüten trägt.
es bedeutet ja im prinzip nur das alles früher anfängt als gewohnt. in meiner garten steht schon ein baum der blüten trägt.
12.01.2012 um 10:49@Malthael
für den könnte es aber bitter werden, wenn es jetzt tatsächlich doch noch kälter wird.
Ich dachte, dass Mücken bei strengen Frösten vielleicht erfrieren und das Totklatschen sich dann erübrigen würde...
für den könnte es aber bitter werden, wenn es jetzt tatsächlich doch noch kälter wird.
Ich dachte, dass Mücken bei strengen Frösten vielleicht erfrieren und das Totklatschen sich dann erübrigen würde...
12.01.2012 um 10:54Was machst du gegen Stechmücken?
12.01.2012 um 11:06Nun ja, ein oder zwei vielleicht doch noch ? ^^
12.01.2012 um 14:53Gibt Mücken, die auch winteraktiv sind. Ich hatte neulich sogar eine hier und musste erstmal kurz staunen. Die müssen wohl irgendwo klug warm überwintern...
13.01.2012 um 01:08Letztens wollte mich eine stechen.. die Biester fühlen sich wohl noch gut bei diesen milden Temperaturen.
Ich schlag immer nach ihnen, dann fliegen sie wie betrunken. :D
Ich schlag immer nach ihnen, dann fliegen sie wie betrunken. :D
13.01.2012 um 23:36raupi schrieb:...dann fliegen sie wie betrunken.ob sie nicht vielleicht doch schon von dir genascht haben, dann... :P
@raupi
15.01.2012 um 00:09Einfach Umklatschen diese Viecher, und fertig :D
15.01.2012 um 01:16Ich kultiviere Spinnen!
15.01.2012 um 01:18Wie findet man hier den Einsatz von diesen Elektrofliegenklatschen?
15.01.2012 um 01:22@friedwart
Das soll nicht so angenehm riechen nachdem man die Mücken gebruzelt hat, hab ich gehört... >.<
Das soll nicht so angenehm riechen nachdem man die Mücken gebruzelt hat, hab ich gehört... >.<
15.01.2012 um 01:22ich klatsche sie tot, komisch dass niemand auf die Idee gekommen ist.
15.01.2012 um 01:27@Individualist
@Derpy
Naja es geht, solang da noch keine Raubspinne Lunde riecht ist mir alles Recht außer Spray.
Öfters hatte ich das unangenehme Vergnügen zusehen zu dürfen wie sich so ein Kampfpaket in Stellung begibt.
Muss dazu schreiben dass ich panische Angst vor Spinnen in Handgröße hab.
Dazu der Gedanke man könnte selbst in den Augen der Spinne als geeignetes Opfer erscheinen, läßt mich bei Mückensummen nicht schlafen.
@Derpy
Naja es geht, solang da noch keine Raubspinne Lunde riecht ist mir alles Recht außer Spray.
Öfters hatte ich das unangenehme Vergnügen zusehen zu dürfen wie sich so ein Kampfpaket in Stellung begibt.
Muss dazu schreiben dass ich panische Angst vor Spinnen in Handgröße hab.
Dazu der Gedanke man könnte selbst in den Augen der Spinne als geeignetes Opfer erscheinen, läßt mich bei Mückensummen nicht schlafen.
Ähnliche Diskussionen