Vögel
02.03.2021 um 18:25Vielleicht kannst du das Kreisveterinäramt anrufen und nachfragen, ob du betroffen sein könntest, wegen der Entfernung.
NONsmoker schrieb:Vielleicht kannst du das Kreisveterinäramt anrufenVielleicht setzt er mit einem Anruf die Behörde erst auf die Spur...würde ich lieber nicht machen...
KimByongsu schrieb:Vielleicht setzt er mit einem Anruf die Behörde erst auf die Spur...würde ich lieber nicht machen...@KimByongsu
klompje1 schrieb am 22.02.2021:Und waren sie an de Apfel? Die Amseln lieben es.So, nun kann ich endlich feedback geben. Der Apfel blieb tagelang unbeachtet, nur Fliegen hat er angezogen.
KL21 schrieb:Sind deine Hühner denn draußen oder kannst du sie vorübergehend einsperren?Könntest Du evtl einen kleineren mobilen Zaun bauen, damit die Hühner zwar eingesperrt aber draussen sind?
Sie laufen frei rum und fliegen schon mal in Bäume.Sie bekommt man schwer in den Stall, weil auf der Koppel auch Pferde sind. Mir wird echt schlecht.
NONsmoker schrieb:Das Dach ist drauf, Seiteneingänge fertig.Danke für die Bilder! Ein wirklich schöner Vogel :lv:
klompje1 schrieb:Schneide vorher ein stücken ab, und kaufe ein weiche apfel.Jup, hatte den Apfel in kleine Spalten geschnitten :)
MiniSunflower schrieb:Könntest Du evtl einen kleineren mobilen Zaun bauen, damit die Hühner zwar eingesperrt aber draussen sind?
MiniSunflower schrieb:Könntest Du evtl einen kleineren mobilen Zaun bauen, damit die Hühner zwar eingesperrt aber draussen sind?Das geht wohl, denke ich, danke @MiniSunflower
KL21 schrieb:Das geht wohlIch drück Dir fest die Daumen, dass mit Deinen Hühnern alles gut verläuft!
MiniSunflower schrieb:Vielleicht gibst Du ja irgendwann Bescheid wie es verlaufen istJa mach ich zu gegebener Zeit. Ich hoffe nur, das sie vorher nicht ausbüxen.:)
MiniSunflower schrieb:Wie hoch ist das Nest denn?Die Größe des Nestes in der Höhe schätze ich auf 60cm mit allem drum und dran.
NONsmoker schrieb:Die Größe des Nestes in der Höhe schätze ich auf 60cm mit allem drum und dranDiese Grösse finde ich schon erstaunlich, ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.
klompje1 schrieb:Die habe ich jetzt weg geräumt weil die Kackvogel mir ans herz gewachsen sind'Kackvögel'? Musste echt lachen *lol* Auch wenn ich mit mit Vögeln nicht wirklich gut auskenne, mir sind sie auch ans Herz gewachsen :lv:
klompje1 schrieb:Insekten und Bienen freundlich staudenWas hast Du denn da für Stauden gepflanzt? Ich hätte noch Platz für eine Staude, diese sollte aber schnellwaschsend und höher sein bzw. werden (als Sichtschutz)
klompje1 schrieb:Nicht mehr ganz aufgeräumtBei mir im Garten siehts momentan aus wie bei 'Hempes unterm Sofa' ;) Ist mir ehrlich gesagt auch egal was die Nachbarn denken
klompje1 schrieb:Also ein durchdachten gartenFind ich gut, könntest ja vielleicht noch mehr Tipps für einen insektenfreundlicheren Garten geben :)
KL21 schrieb:Verordnung nur ab Geflügeldichte von 300 Tieren pro qm/km gilt. Mal sehen, ob sich da noch was ändWie viele Hühner hast Du denn? Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit bei eurem Veterinäramt einen Newsletter zu abonnieren der Dich täglich auf dem Laufenden hält?
silentgrave schrieb:Unsere Elster sind von der Korkenzieher Weide in die Tanne gezogen, finde ich sehr schadeKlar ist das schade :( , aber immerhin sind sie noch da, ist doch auch was wert :) Vielleicht gibt es ja i-wo unterhalb der Tanne eine Sitzmöglichkeit oderso wo Du sie beobachten kannst?
MiniSunflower schrieb:Sitzmöglichkeit oderso wo Du sie beobachten kannst?In der Tanne selbst keine Chance aber die anderen Sitzposten sind ja gleich geblieben.
MiniSunflower schrieb:klompje1 schrieb:Ja sie machten mir viel Arbeit und haben auch ganz schön Geld gekostet. Und wo sie so an die Folie gezupft haben, haben sie mir ein schlechtes gewissen gemacht, aber ich hatte sowass von keine lust auf unkraut ziehen. Bei unser qm garten sowieso nicht.
Die habe ich jetzt weg geräumt weil die Kackvogel mir ans herz gewachsen sind
'Kackvögel'? Musste echt lachen *lol* Auch wenn ich mit mit Vögeln nicht wirklich gut auskenne, mir sind sie auch ans Herz gewachsen :lv:
MiniSunflower schrieb:Was hast Du denn da für Stauden gepflanzt? Ich hätte noch Platz für eine Staude, diese sollte aber schnellwaschsend und höher sein bzw. werden (als Sichtschutz)Ich muss die noch pflanzen. Habe mir eine zeitschrift gekauft wo tipps drin stehen. Werde berichten. Wir wollen stauden weil wir den weitblick nicht verlieren wollen im garten, es gibt auch sträucher die richtig hoch wachsen können.
silentgrave schrieb:Unsere Elster sind von der Korkenzieher Weide in die Tanne gezogen, finde ich sehr schade, konnte sie vom Fenster aus immer super beobachten. In der Tanne sieht man sie natürlich nicht mehr.Sie suchen schutz. Man sieht die raubvögel nicht immer aber ich staunte das sie doch immer in die nähe sind.