So mein Gartenplan steht fest.
Wo wir folie hingelegt haben hatten es die Vögel ganz schnell kaputt gemacht. kamen in schwärmen und zupften daran.
Also ich ein schlechtes gewissen, aber keine lust auf Unkraut holte ich noch eine stärkere Folie.
Die habe ich jetzt weg geräumt weil die Kackvogel mir ans herz gewachsen sind.
Jetzt hole ich wieder mehr Deko aus dem garten und werden da wo viel Unkraut wäscht vollpacken mit Insekten und Bienen freundlich stauden. Also dann sind wir alle zufrieden. Und dann wächst auch nicht mehr viel.
Die beide Gärtner die hier waren sagten, die Gärtner haben vieles falsch gemacht die letzte jahre.
Sie haben steingarten angelegt, mehr japansich obwohl das klima hier ganz anders ist.
Werde auch 2 Obstbäumchen pflanzen und Obst da liegen lassen. machte man früher auch so. So hatten die Tiere lange was zu essen.
Nicht mehr ganz aufgeräumt.
Ein schönen wilden garten. Muss aber dazu sagen das bei uns brombeer wäschst ohne ende. Da waren wir jetzt dran, und mir tut alles weh. Sie gaben keine früchte mehr also weg. Der, der früchte hat in eine ecke lassen wir stehen.
Meinte schon fast das hier früher das dornröschen schloss war soviele stachel haben wir entfernt.
Also ein durchdachten garten, mit im grunde weniger Arbeit.
@KL21 @NONsmoker @MiniSunflower @KimByongsu @delta.m @ellieX @slechler