@peggy_m Diese Hintern!! Hab ich gelacht - und wie oft sehe ich die nur. Oder dann guckt eine süß, kein Wind und du denkst, die haste jetzt ... dann hat direkt hinter ihr eine gegründet - was für Gänse wie Enten gilt. Aber so hübsch im Duett
:) Er lädt noch, da erzähle ich mal ne Geschichte:
Ich ging heute einen Freund besuchen, und auf dem Rückweg dachte ich mir so, ach, gehste mal am Schäfersee vorbei ... war früher nicht so nett, aber ist ja lange her, dass du dort gewohnt hast. Tja, also ... und da sah ich nicht nur jede Menge Wasserratten herumschleichen, bei denen mir kein Foto geglückt ist, sondern auch was grelles übers Teichwasser fliegen.
Oh, dachte ich und guckte und guckte ... na, jedenfalls hörte ich ihn dann auch, den Eisvogel und sah ihn auch, knapp zwei Meter von mir entfernt. Er flog ab, bevor ich die Kamera so weit hatte, aber nicht weit ... und na ja, einer der Versuche ist was geworden.
War super, den Eisvogel zu verfolgen und sogar wieder zu sehen - zwei waren es, die direkt an mir vorbei flogen, so still stand ich. Brr, war das kalt ... aber so schön
:) Original anzeigen (0,2 MB) Stark verkleinert und bearbeitet - es war duster unter Bäumen und nieselte ... aber ich hab ihn
:D