Fledermaus-Thread - Bilder und Wissenswertes
15.08.2019 um 11:43ProjectSerpo schrieb:Die Kleinen muss man helfen,alle 25 Arten sind leider gefährdet.und hier bei uns auch die Igel....:cry:
ProjectSerpo schrieb:Die Kleinen muss man helfen,alle 25 Arten sind leider gefährdet.und hier bei uns auch die Igel....:cry:
ProjectSerpo schrieb:und man sieht dort die Stromoberleitung,aber bis jetzt ist nichts passiert.Gesunde Tiere werden da auch nicht reinflattern
Mrs.Rollins schrieb:Das Baby ist ja niedlich! Hier kann ich auch zuschauen, wie die Fleder von Jahr zu Jahr wachsen.Das ist viel wert. Ich hab gegenüber meines Balkon Wald....da lebt eine Eichhörnchen-Familie...wenn da die "kleinen" toben...es gibt nichts schöneres zu beobachten :lv:
Wissenschaft vernachlässigt «hässliche» Tiere
In Australien werden «hässliche» Tiere wie die Gespenstfledermaus von der Wissenschaft ignoriert, beklagen Forscher. Burningwell.org
Australiens Säugetiere würden inoffiziell in «gute» Arten wie Kängurus, Koalas und Echidnas (Ameisenigel), «schlechte» wie die vom Menschen eingeführten Katzen und Kaninchen sowie «hässliche» Arten wie einheimische Fledermäuse und Nagetiere eingeteilt,Weiteres dazu hier:
Mrs.Rollins schrieb:@FunzlJaaaaaaaaaaaaaa!
Süße Schnute, oder?
Mrs.Rollins schrieb:Es gibt viele faszinierenden Tiere, der Mensch neigt dazu, besonderes besitzen zu wollen. Hund und Katze reichen da nicht... aber wie du sagst, was gibt es schöneres, als diese Wesen in freier Natur zu beobachten? Und bei den Fleders haben wir Glück, wenn sie in unserer Nachbarschaft wohnen und zu bestaunen sind!Für mich ist freiwillige Haustierhaltung nichts - nicht nur aus pers. Gründen - auch sachliche Gründe sprechen dagegen.
Mrs.Rollins schrieb:Wie kommst du mit der Verantwortung für so viele Tiere klar?😂Die leben alle im Grunde autark.....muß mich da um kaum was kümmern...