aceofspades schrieb:bei der Gattung Mensch nicht um die Krone der Schöpfung handelt, sondern vielmehr um partielle Idioten, die es zwar schaffen, Satelliten durch das Universum zu schicken, aber die einzigen Mitbewohner ihres Planeten nicht zu schätzen wissen und unfähig sind, diese angemessen zu behandeln.
Die Menschheit ist wohl eher als Geißel zu betrachten, die Krone, also das Edle, wertvolle, das Beste...wenn ich mir dazu nun Tierhaltung, Tiertransporte, fabrikmäsiges Hinrichten ins Gedächtnis rufe, dann fällt Deutschland ganz stark auf den letzten Platz.Es ist immer so: Egal wo, so, wie Tiere in einem System behandelt(misshandelt)werden, so deutet dies stets auf eine degenerierte Gesellschaft hin, in der nichts wichtiger ist, als der Materialismus und Spaßkonsum.Es gab und gibt ja Völker, die die beiden Werkzeuge Logik und Vernunft, will noch Respekt und Demut einbringen, immerschon genutzt haben.Hunde gegen Löwen kämpfen ist eines dieser nässenden Ekzeme, die diese Welt bzw. die dominierende Spezies anordnet, um der "(Dornen-)Krone gerecht zu werden.
Tiere sind die größten Verlierer auf diesem Planeten, niemals wurde eine Rasse/Spezies in solch einem horrenden Ausmaß ausgenommen, zu Hackfleisch verarbeitet, gefoltert, Absprechung der Tier Würde, ja, die gibt es und Menschen degradieren das Tier als Ggenstand, was im Prinzip nicht falscher sein könnte.Das Tier verfügt über 1.) Intelligenz, 2.)verfügt das Tier über ein Selbstbewusstsein(z.B. geraten Hühner in Panik, wenn sie mit ansehen müssen, dass grade ihre Schwester hingerichtet wurde und 3.) das Bewusstsein.Die Frage nach der Seele oder dem Sinn im jeweiligen Leben, Selbsterforschung.(Ich hatte das auch schon im Cyborgthread-Menschen angesprochen).Es ist so simpel..der Mensch spricht den Tieren alle drei Attribute ab und somit ist das Individuum mit ganz eigenen Gefühlen das Opfer dieses Regimes, was Leben "entwertet", es ohne Rechte lässt und damit sekündlich ein anonymes Tier dahingeschlachtet wird.
Wenn Menschen so werten, wie muss man widerum dieses Vorgehen bewerten?Da kommt der Mensch ganz schllecht weg, denn Vernunft und Verstand eines Staates kann mandadurch beurteilen, wie sie mit den Tieren umgehen, Nutztiere jetzt mal besonders genannt.