@Bettman & Lenzko
Oh man...Ich musste schon ein bissel über eure Naivität lachen. Glaubt ihr wirklich dass das Ökosystem der Meere so simpel gestrikt ist? Die Pinguine müssen doch nicht direkt mit den Giftstoffen in kontakt kommen. Habt ihr schonmal was von der Nahrungskette gehört? Es reicht doch völlig aus wenn nur eine Spezies das Gift in sich trägt um es immer weiter zu verbeiten.
Krebstierchen wird vergiftet, Fisch frisst das krebstierchen und ist somit auch belastet...Dieser Fisch wird wieder gefressen und mit ihm auch das Gift...Je nach stärke der Grundbelastung können sich Giftstoffe auf diese Weise weit verbreiten. Natürlich sinkt dabei die konzentration immer weiter.
Aber es können ja schon winzige spuren eines Giftstoffes verheerende folgen haben, wenn der betroffene Organismus sehr empfindlich darauf reagiert.
Ich will nicht behaupten das dieses Phänomen zwingend mit der Ölkatastrophe zusammen hängt, aber es auszuschliessen nur weil die Pinguine nicht mit Öl und Chemikalien beschmiert sind finde ich lächerlich!
MFG
-Vodka-