Nicht die Dorfbewohner sind schuld, dass dieser Orang-Utan zu Tode gekommen ist. Klar, man könnte nun meinen "Wer hat dieses Tier denn gequält?", aber warum haben sie es getan? Weil das Tier sich an ihrer Nahrung bedient hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort lebenden Menschen in Luxus und Reichtum schwelgen.
Wieso ist der Orang-Utan denn zu so einer Aktion gekommen? Weil Palmölplantagen noch und nöcher geschaffen werden und der ursprüngliche Lebensraum der Tiere immer weiter zerstört ist.
Der Eingangsbeitrag von
@saro30 zeigt mir wie - sorry - primitiv doch die Meinung eines Menschen sein kann. Du bekommst Rachegelüste gegen Menschen, die ihr Hab und Gut schützen? Du bekommst Rachegelüste gegenüber Menschen, die tagtäglich um Ihre Existenz kämpfen müssen? Du bekommst Rachegelüste gegenüber Menschen deren durchschnittliche Lebenserwartung bei ca. 40 Jahre liegt?
Du armer mitteleuropäischer Wohlstandsmensch...! Ich hoffe, dass deine Rachegelüste sich irgendwann einmal aufzeigen, wenn du dein Kosmetikschränkchen aufmachst und du dir die Inhaltstoffe deiner Tagescreme anschaust. Dreimal darfst du nämlich raten, was dort drinne ist.
:|*blubb*