Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 20:58
@Sleepwalker

Aber ich habe eben gelesen, daß Tosca nach Knut nochmal geworfen hat, die Jungen (eine sie und ein er) auch angenommen und gesäugt hat, dann aber keine Milch mehr hatte und die Kleinen verhungert sind ... Sie war, der Natur nachempfungen, in einer "Bruthöhle" hinter den Kulissen des Eisbärengeheges - da kann natürlich keiner rein und eingreifen ...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:00
@Dirty-Diana
Ach so..Ja das hab ich auch mal gehört.Er soll wohl von seinem "opa" gezeugt worden sein...ich weiß es nicht geanu...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:00
@zaramanda

8 monate war dörflein bei knut. offiziell. aber hinter den toren wer weiß das schon??


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:01
@Dirty-Diana
Was isnd 8 Monate gegen 2 Jahre....offiziell?
Denkste er war noch länger da oder weniger?


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:01
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Im Zoo war der Dörflein schon nach 4 Monaten oder so weg?
Nein, er war länger mit Knut zusammen - nur Knut mußte nach einer gewissen Zeit alleine erst in einer größeren Kiste und dann in seinem Extrastall schlafen, aber seinen Ziehvater hatte er trotzdem von morgens bis abends.


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:04
@zaramanda

eher länger. und dörflein wäre bestimmt auch gern länger geblieben,aber so ein Bär hat auch Bärenkräfte sellst als Halbstarker. Hätte für SDörflein was Knut als spielerin ansah, für den Pfleger tötlich enden können


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:04
@Thalassa
Ja,das weiß ich ja.Aber ich mein der Dörflein war doch nicht 2 Jahre lang immer da,oder?
Also halt so wie es sein sollte,mit der Mutter.
Hab mal ein Interview mit ihm gesehen,wo er selber meinte,das es eigentlich viel zu früh sei.Aber es sind ja noch andere Tiere im Zoo.
Und Knut muss sehr schnell erwachsen werden.....


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:05
@Dirty-Diana
Ja,mein ich ja auch. Das wäre zu gefährlich gewesen.Schon als noch kleiner war,haben die Pfleger beim Spielen sich Jacken angezogen,weil son Bär ist eben kein Teddy...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:07
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und Knut muss sehr schnell erwachsen werden.....
Richtig erwachsen und ausgewachsen war er noch nichtmal, als er starb ... das ist ja das Traurige :( .
Aber mit so einem 200kg schweren Bärenkind kann wohl nur eine Eisbärenmutter spielen :D .
Als er starb hatte er über 250 kilo ...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:08
@Thalassa
Ja.Son Bär kann bis zu 60 werden oder so.Und Knut war gerade 4!!....


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:09
@zaramanda

Neeeeeeeee, Eisbären im Zoo gute 40 Jahre - in Freiheit an die 30 Jahre .


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:11
@Thalassa
40,30....ist aber immernoch beduetend mehr als 4.
Hab gehört das die 60 werden können....naja,älter jedenfalls.


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:12
Mir tut das sehr leid , dass der berühmteste Eisbär gestorben ist . Seine Bilder, die zu Lebzeiten von ihm gemacht wurden sind sehr schön. Ich hab den Bär nur in den Medien gesehen.
Sehr viele Menschen sind sehr traurig darüber,
was beweist wie liebesnwürdig Tiere sind.
Was für die einen der Eisbär Knut ist, ist für die anderen gerade vielleicht ihr Lieblingspony,Oder ihr Lieblingshase,ihr Papagei , oder der Hund,
die Katze, die Fische.
Sie alle können soviel sein wie Knut .. und sie sind soviel wie Knut, ..wenn Menschen ihre Tiere liebhaben und sie beachten , schätzen lernen , begreifen .

Knut muss wundervoll gewesen sein.


Liebe Grüsse


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:15
@Thalassa
@zaramanda

4 Jahre und paar Monate sind schon verdammt wenig.
Denke irgendwie doch, dass Knut von Geburt an schon krank war,
weil es echt kein Alter für 'nen Eisbären war (ich hab' auch was von
bis zu 45 Jahren gehört).


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:16
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Knut muss wundervoll gewesen sein.
Ja, war er ... Deswegen schreiben wir uns ja in diesem Thread hier die Finger wund ;) , und nächsten Donnerstag werden wir erfahren, woran er nun wirklich gestorben ist ...


@zaramanda

Ich stehe zwar PETA mitunter auch mehr als kritisch gegenüber, aber hier steht, wie alt Eisbären werden - im Zoo und in freier Wildbahn ... guckst du hier:

http://www.peta.de/web/home.cfm?p=3366


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:20
der älteste Eisbär starb im kanadischen Zoo mit 42 Jahren. Das Zootiere älter werden, liegt daran, das sie besser versorgt werden, also regemäßiges Essen, Tierärzte usw. Das ist natürlich in freier Wildbahn nicht gegeben


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:23
@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Das ist natürlich in freier Wildbahn nicht gegeben
... vor allem nicht, wenn sie von irgendwelchen Idioten abgeknallt werden, als Trophäe !


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:24
@Thalassa

Das hast im Zoo natürlich nicht, aber dafür werfen die Besucher alles mögliche ins Wasser, wo die Tiere dran sterben können


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:34
@Thalassa

Guter Link, den Du gepostet hast, nicht nur das Alter von Eisbären betreffend.
Interessant z.B. auch das Thema "Todesursache" von Zooeisbären;
70% werden von den Zoos als "Todesursache unbekannt" angegeben;
seltsam, sieht aus, als müsse man etwas verbergen:

Quellenangabe: PETA
uo9hzO Todesursachen Grafik1


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 21:43
@Sleepwalker
Zitat von SleepwalkerSleepwalker schrieb:seltsam, sieht aus, als müsse man etwas verbergen
Naja, man kann ja nun auch nicht jedes verstorbene Zootier obduzieren - das würde ja alle Rahmen sprengen - es wird bei Tieren wie bei Menschen sein ... nicht jeder hat die gleiche lange Lebenserwartung wie die Allgemeinheit.


melden