Welche Farbe hat das Zebra?
17.07.2011 um 11:46Bei 2 fabigen Pferden ist es doch so, dass sie eine Grundfarbe haben und das Gen(?), dass das Pferd gescheckt macht zerstört die Farbpigmente.
Daher tipp ich mal auf Schwarz mit weißen Streifen.
Daher tipp ich mal auf Schwarz mit weißen Streifen.
17.07.2011 um 11:47@zez0r
Was meinst du genau mit 'zweifarbigen Pferden' - diese braunen mit den weissen Flecken, oder auch 'normale' rot-braune, deren Fesseln und Mähne z.B. schwarz sind?
Was meinst du genau mit 'zweifarbigen Pferden' - diese braunen mit den weissen Flecken, oder auch 'normale' rot-braune, deren Fesseln und Mähne z.B. schwarz sind?
17.07.2011 um 11:48Es ist grau.
17.07.2011 um 13:24@Thawra
Ja, Weiß/Braune. Hier hast du gleich mehrere Beispiele, wo eine Scheckung sichtbar ist.
Wikipedia: Scheckung#Pferde
Ja, Weiß/Braune. Hier hast du gleich mehrere Beispiele, wo eine Scheckung sichtbar ist.
Wikipedia: Scheckung#Pferde
17.07.2011 um 13:31Ich bin für:
Es ist weiss und hat schwarze Streifenklingt iwie logischer^^
17.07.2011 um 13:32@zez0r
Die 'grossflächig' gescheckten finde ich ehrlich gesagt meistens eher hässlich, ich mag einfarbige Pferde oder solche mit leichten Verfärbungen an den Fesseln / Mähne oder Apfelschimmel etc. :)
Immerhin, was dazugelernt... :)
PS: Mein Pferd sah ungefähr so aus, ein bisschen weniger rötlich und mit einem Stern auf der Stirn... und ja, generell weniger elegant galoppierend, sondern eher in der Weide gemütlich vor sich hin käuend... :D
Die 'grossflächig' gescheckten finde ich ehrlich gesagt meistens eher hässlich, ich mag einfarbige Pferde oder solche mit leichten Verfärbungen an den Fesseln / Mähne oder Apfelschimmel etc. :)
Immerhin, was dazugelernt... :)
PS: Mein Pferd sah ungefähr so aus, ein bisschen weniger rötlich und mit einem Stern auf der Stirn... und ja, generell weniger elegant galoppierend, sondern eher in der Weide gemütlich vor sich hin käuend... :D
17.07.2011 um 13:58@Thawra
Die Gescheckten gefallen mir auch weniger, nur waren die ein gutes Besipiel. Ich wollte nicht unbedingt ein Zebra mit einer Kuh vergleichen. :D
PS: Wir sind noch immer im Zebra-Thread. ;) :D
Thawra schrieb:in der Weide gemütlich vor sich hin käuend...Dafür war dir dein Pferd auch sicher unglaublich dankbar gewesen.^^
Die Gescheckten gefallen mir auch weniger, nur waren die ein gutes Besipiel. Ich wollte nicht unbedingt ein Zebra mit einer Kuh vergleichen. :D
PS: Wir sind noch immer im Zebra-Thread. ;) :D
17.07.2011 um 14:01@zez0r
Jo, stimmt :)
Hier, ein Albino-Zebra!
Original anzeigen (1,2 MB)
Kann man jetzt draus schliessen, dass weiss die Grundfarbe ist und die schwarzen Streifen nur 'drüberliegen'?
Jo, stimmt :)
Hier, ein Albino-Zebra!
Original anzeigen (1,2 MB)
Kann man jetzt draus schliessen, dass weiss die Grundfarbe ist und die schwarzen Streifen nur 'drüberliegen'?
17.07.2011 um 14:25Ein Zebra ist schwarz und weiß.
17.07.2011 um 14:37es ist rot, mit schwarz-weißen streifen
17.07.2011 um 15:37Habe diese Erklärung aus dem Internet gefunden.
Finde, klingt mal logisch...
http://img231.imageshack.us/img231/2320/cimg0126be3.jpg
Finde, klingt mal logisch...
17.07.2011 um 15:46@zez0r
Tja, wie ich schon sagte: es ist ja nicht so, dass da jemand mit schwarzer Farbe auf einem weißen Zebra herumgepinselt hat oder umgekehrt, sondern ein Haar ist entweder weiß oder schwarz. Das gesamte Fell ist also ein Mosaik aus weißen und schwarzen Haaren. Es wäre rein willkürlich, die eine Farbe als Hintergrund zu bezeichnen.
Tja, wie ich schon sagte: es ist ja nicht so, dass da jemand mit schwarzer Farbe auf einem weißen Zebra herumgepinselt hat oder umgekehrt, sondern ein Haar ist entweder weiß oder schwarz. Das gesamte Fell ist also ein Mosaik aus weißen und schwarzen Haaren. Es wäre rein willkürlich, die eine Farbe als Hintergrund zu bezeichnen.
18.07.2011 um 00:09Zebrastreifen sind auch weiß ^^
18.07.2011 um 00:54Da hilft nur ein Schwimmbecken blauer Haarfarbe kaufen und alle Zebras reintauchen dann ist der Zank aus
Aber ansonsten sind sie gestreift und Punkt
Aber ansonsten sind sie gestreift und Punkt
05.08.2011 um 22:37@22aztek
da sind die haare nicht nur willkürlich angeordnet die haben ja auch einen zweg und wen die da willkürlich angeordnet sind bringt des ja nix
da sind die haare nicht nur willkürlich angeordnet die haben ja auch einen zweg und wen die da willkürlich angeordnet sind bringt des ja nix
06.08.2011 um 02:38Aufgrund dieser Frage habe ich letzte Woche im Tierpark genauer hingeschaut. Weiß mit schwarzen Streifen... :)
06.08.2011 um 05:51@Othi
Ganz ehrlich... vielleicht liegt es ja nur an der Uhrzeit, aber ich habe keinen blassen Schimmer, was du damit sagen wolltest... Bitte noch mal, etwas klarer.
Ganz ehrlich... vielleicht liegt es ja nur an der Uhrzeit, aber ich habe keinen blassen Schimmer, was du damit sagen wolltest... Bitte noch mal, etwas klarer.
06.08.2011 um 16:08stand letztens in der P.M. dass das zebra schwarz ist und weisse streifen hat. zbs zu sehen an der schnautze
Ähnliche Diskussionen