Dinosaurier im Wandel der Zeit
06.12.2010 um 13:34ich glauib ich weiß wo her die Seschlange auf dem Bild da kommt:
Bild stammt aus den Sammlungen der HU Berlin
Bild stammt aus den Sammlungen der HU Berlin
Schdaiff schrieb:Die Flora ist einfach nicht mehr so üppig wie beispielsweise im Jura. Außerdem ist die moderne Flora auch schwerer verdaulich, es gibt viel mehr Bedecktsamer (früher waren alle Samen nackt) und vorallem haben schwer verdauliche Grasgewächse die Farne und Moose als Bodenpflanzen verdrängtDas ist einleuchtend. Ich hatte gemutmaßt, daß es eventuell mit den damals höheren Sauerstoffgehalt der Atmosphäre und den höheren Temperaturen zusammenhängen könnte.
Schdaiff schrieb:Btw ist das größte Tier das jemals lebte - und heute noch lebt - der Blauwal.Ich weiß.
Schdaiff schrieb:Nein da war ich zu voreilig, ist erst eine Annahme, allerdings erscheint sie immer wahrscheinlicher. Schließlich hatten viel Theropoden Federn und viele davon sind älter als die Tyrannosauridae. Aufgrund seiner Größe nehmen viel Forscher an, das die jungen T-Rex-Sprößlinge auch Federn hatten, aber später braucht er das nicht mehr, dann isser ja groß genug um Gleichwarm zu sein.Ich habe mir ja Gestern aufgrund Deiner genannten Zusammenhänge mal den bisher bekannten Stammbaum der Theropoden und der Dinosaurier insgesamt bei Wikipedia angesehen.