CosmicQueen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hacker1209 schrieb:Das Problem ist, das der Mensch Kurzfristig-orientiert ist und das der Mensch im Alltagsleben nicht spürt, das Tiere generell für das überleben des gesamten Natur Ökosystem wichtig ist.Mag auf manche sicher zutreffen, ich jedoch mache mir irgendwie ständig Gedanken wie was zu ändern wäre.
Katori schrieb:In Zoos gibt es mittlerweile aber Tiere die in freier Natur so nicht mehr vorkommen, und Zoos sind keine Cirkusläden wo Tiere genötig werden abstruse Dinge zu tun.Trotzdem werden sie dort zur Schau gestellt und einige Tiere vertragen nicht mal unser Klima und können sich nur schwer damit arrangieren.
CosmicQueen schrieb:Wenn der Mensch diese Tiere aussterben lässt, muss er sie auch nicht später in Käfigen halten, nur weil es sonst keine mehr gibt. Da finde ich sollte man diese Art eben auch aussterben lassen. Nur so lernen auch die Kinder, das es eben wichtig ist die Natur zu schützen.Erzähl das mal den Naturschützern oder Zoo Betreibern, Geld regiert die Welt. Solang das so ist ändert sich herzlich wenig.
Katori schrieb:Weißt, diese Teilerfolge sind ja schön und gut, aber ich finde das alle Menschen solche Delphinarien boykottieren sollten.Ich habe mich von Kind an geweigert. Warum? Weil ich wußte daß Tiere Gefühle haben und das Wale im Meer leben und nicht in Aquarien. Sollte jeder seinen Kindern mal mitteilen.
Im Freizeitpark "SeaWorld" ist am Montag erneut ein Orca gestorben. Wie US-Medien berichten, war Kalina, der 25 Jahre alte Wal aus dem Park in Orlando, Florida plötzlich erkrankt. Es ist bereits der dritte Tod eines Orcas in einem "SeaWorld"-Park in nur vier Monaten.
Erst im Juni und September waren im kalifornischen San Diego die 20 Jahre alte Taime und der 12 Jahre alte Sumar gestorben. "SeaWorld" erklärte, man werde eine Obduktion durchführen um die Todesursache zu klären. Dies könnte etwa sechs Wochen dauern. Bisher wurden noch keine Ergebnisse der Obduktionen von Taime und Sumar veröffentlicht. "Wir nehmen den Verlust jedes Tieres sehr ernst und wir sind uns sicher, dass es keinen Zusammenhang zwischen den Todesfällen gibt", sagte Becca Bides, die Sprecherin von "SeaWorld" am Dienstagmorgen. Nach Angaben der nationalen Fischereibehörde NMFS werden Orcas in freier Wildbahn in der Regel viel älter als Kalina, Taima oder Sumar. Weibliche Orcas haben eine Lebenserwartung von 50 bis zu 80 oder sogar 90 Jahren. Männliche Tiere erreichen in Freiheit ein Alter von 30 bis 60 Jahren.
Quelle: dts Nachrichtenagentur
Omega. schrieb:Ich habe mich von Kind an geweigert. Warum? Weil ich wußte daß Tiere Gefühle haben und das Wale im Meer leben und nicht in Aquarien. Sollte jeder seinen Kindern mal mitteilen.Jepp seh ich genauso. Früher hatte ich auch keinen Spaß daran, Tiere in Gefangenschaft zu sehen, daß machte für mich früher schon Null Sinn.
Hacker1209 schrieb:Das war ja auch nicht auf alle Menschen bezogen.^^Zum Glück kann man davon ausgehn, das es so ist wie du sagst. :)
CosmicQueen schrieb:Erst im Juni und September waren im kalifornischen San Diego die 20 Jahre alte Taime und der 12 Jahre alte Sumar gestorben. "SeaWorld" erklärte, man werde eine Obduktion durchführen um die Todesursache zu klären. Dies könnte etwa sechs Wochen dauern. Bisher wurden noch keine Ergebnisse der Obduktionen von Taime und Sumar veröffentlicht.Da hat Omega schon recht, die Obduktion hat sicher ergeben das daß Tier aufgrund schwachen Herzens gestorben ist, oder an Streß. Aber das Publikum wird nie was von denen erfahren.
Omega. schrieb:Wahrscheinlich haben sie auch Selbstmord begangen.Davon kann man sicherlich ausgehen, Delfine können das ja auch, die hören dann ganz einfach auf zu Atmen. Was ist das auch für ein Leben für so ein großes Tier und dann eingesperrt in so ein Pissbecken? Wenn man bedenkt wie groß der Ozean ist. Ich verstehe wirklich nicht wie die Menschen noch nicht mal so weit Denken können und sich nicht in das Tier reinversätzen können.
Ein riesiges Tier stirbt nicht im besten Alter von jetzt auf gleich.