Neue Spinnenart entdeckt....
05.09.2010 um 10:56Also das Muster im Hinterleib sieht mir sehr stark nach menschlicher Manipulation aus :/
Arme Spinne.
Arme Spinne.
Spinnenbekämpfung kann schaden
Die Spinnen sind also sehr nützliche Tiere und übertragen nicht einmal Krankheiten auf den Menschen. Die Bekämpfung von Insekten in Haus und Wohnung mit der Hilfe von Insektiziden indes können für den Menschen mitunter sehr schädlich sein. Spinnen im Haus werden von einigen Menschen als etwas Unhygienisches empfunden. Daher greifen Hausfrauen meist zum Staubsauger, um die Tierchen aufzusaugen. Kleinere Spinnen überleben diese Tortur entgegen der allgemeinen Meinung allerdings meist unbeschadet, es wird sogar auch von Fällen berichtet, bei denen die Spinnen wieder herausgeklettert waren. Allerdings aus dem Behälter heraus kommen Spinnen nicht.
dog schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, das das wirklich stimmt, das man im Schlaf spinnen ißt...Das halte ich auch für eine Mär. Spinnen bevorzugen normalerweise trockene und zugfreie Lebensbedingungen, also alles andere, was ein geöffneter Mund bieten kann.