@Ashert001 Ich glaube das Wildschweine ,genau so wie der Mensch, nicht zu der eigentlichen Nahrung der Wölfe gehören
;)Vieleicht die Frischlinge, aber ein ausgewachsenes Wildschwein birgt für den Wolf die Gefahr, schlimm verletzt zu werden.
So hat mir das zumindest mal ein Jäger erzählt
;)@darkylein Ach ja, bevor ich es wieder vergesse: Ich habe letztens mit dem Jäger gequatscht, der doch erzählt hatte das Wölfe in Russland mal Kleinkinder angegriffen und gerissen haben sollen!
Als das passiert ist, war es gerade kurz vor Ende des 2. Weltkrieges! Und in dieser Zeit hatten ja auch die Menschen kaum was zu essen! Also werden die Wölfe genau so gehungert haben.
Denn die hungernden Menschen werden mit Sicherheit die Wildbestände die der Wolf eigentlich immer gejagt hat, selber für sich verbraucht haben
;)Also war die unnormale Reaktion der Wölfe damals, nur der unnormalen Kriegssituation angepasst!
Also kein Normalfall!
Aber man mal sehen was so ein Krieg nicht nur schlimme Sachen für den Menschen macht, sondern auch die gesamte natürliche Umgebung und Tierwelt verrückt werden lässt.