Katori
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Drastischer Rückgang des Phytoplanktons
29.07.2010 um 21:26Plutarch schrieb:Folglich muss man zuerst immer nach den großen Hauptschuldigen suchen, die sich ja gegenseitig gerne decken, weil sie wissen, dass es jeden von ihnen treffen kann mit ein paar Zigg Millionen Schweigegeldollar vorzeitig in den Ruhestand geschickt zu werden.Jo, so sieht das aus, auch in der Politik so, da sagt wer was unbequemes und verkündet dann seinen Rücktritt. Naja Pension ist dann ja auch meistens garantiert und Malta läßt grüßen.
Wir, die große dumme Masse könnten den Ölmultis ganz leicht das feine Leben schwieriger machen, in dem wir zu Fuß gehen und so wenig wie möglich mit dem Auto fahren. Aber dazu sind wir zu dumm und zu eitel.Nunja, ich selber habe kein Auto und für große Wege bin ich mir auch nie zu schade, eher gegenteiliges ist bei mir der Fall, ich mag die Bewegung, für mich sind Autofahrten ein graus. Aber ansonsten kann ich Dir da ohne Vorbehalte zustimmen, ein Beispiel, mein Stiefvater war Fußballtrainer, der Sportplatz wo sie trainierten ist von ihrem Wohnhaus etwa 350 m weiter bergauf.
Das wäre dann das Stichwort. Eitelkeit!
Dafür verschwenden wir nämlich 90% unserer Ressourcen. Wenn man den energetischen Nutzungsgrad einer deutschen Familienlimousine rechen, die wiederum 90% des Jahres mit nur einem Mann an Bord 40tausen Km unterwegs ist, dann verbrauchen wir Unmengen an Ökologie, nur um unseren Arsch bewundern zu lassen.
Er ist mit dieses kurze Stück mit seinem PK gefahren, weil er die paar Fußbälle im Netz nicht zum Sportplatz schleppen wollte, das ist Faulheit und Ignoranz in Vollendung.
Und diese gesamten profilierungsdinge, ja die gehen mir sowieso auf den Kecks, aber ganz gehörig. Der Mensch könnte so vernünftig sein, aber nein, Medien, versuchen uns vorzugaukeln, wie toll es doch sei, das man nicht mehr laufen muß, egal wie kurz der Weg ist.
Und das Problem ist halt wirklich, das die meisten Leute so auch mein Stiefvater echt verdammt faul sind und sich nicht bewußt sind, was sie da für nen Mist veranstalten.