Cannabis indica: Muss das sein?
23.07.2010 um 20:18@necrophia
ich glaub die Psychosen kommen nur dann zum Tragen wenn alle Faktoren der heutigen Zeit in Ursache und Wirkungsfrage miteinbezogen werden.
Ich bin der Meinung, dass es auch daran liegt, ob ein Konsument schon vor dem Konsum z.B. traumatisiert wurde. !
Psychoaktive Substanzen können bei jedem anders wirken, weil bei jedem im sozialen Umfeld andere Umstände herrschen, sie unterschiedlichem Alter sind, oder auch andere gesundheitliche Verfassung gegeben sind ;)
Meist spricht man ja von einer bewusstseinserweiternden Wirkung und ist dieses Bewusstsein auf Probleme gerichtet, kann das Kippen in die Psychose am sprichwörtlichen Tropfen liegen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Ich hätte bezüglich der Güte des erhaltbaren Hanfs nur ein Bedenken
ich glaub die Psychosen kommen nur dann zum Tragen wenn alle Faktoren der heutigen Zeit in Ursache und Wirkungsfrage miteinbezogen werden.
Ich bin der Meinung, dass es auch daran liegt, ob ein Konsument schon vor dem Konsum z.B. traumatisiert wurde. !
Psychoaktive Substanzen können bei jedem anders wirken, weil bei jedem im sozialen Umfeld andere Umstände herrschen, sie unterschiedlichem Alter sind, oder auch andere gesundheitliche Verfassung gegeben sind ;)
Meist spricht man ja von einer bewusstseinserweiternden Wirkung und ist dieses Bewusstsein auf Probleme gerichtet, kann das Kippen in die Psychose am sprichwörtlichen Tropfen liegen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Ich hätte bezüglich der Güte des erhaltbaren Hanfs nur ein Bedenken
necrophia schrieb:Das Gras war vor so 20 Jahren gut 15mal weniger stark als unser Indoor heute...Ich fürchte dass bei den Adfitiven eher andere Faktoren badacht werden sollte, wie z.B. die krebserregende Wirkung von Pflanzenschutzmitteln. Ein Dauerkonsument der täglich diese Stoffe mitraucht...hm denke der bekommt als Folgeerscheinung eher körperliche Symtome, als ne Psychose, wenn er pech hat aber beides...
Was nicht der evolution zu verdanken ist, sondern alleine dem Werk der Züchter. Als problematisch empfinde ich, das heute leider viel mehr Gifte und Pflanzenschutzmittel auf den Blüten verbleiben die, zum Verkauf angeboten werden, als früher..