Stierkampf: Pro oder Contra?
30.07.2011 um 20:23Ich bin dagegen, weil die Tiere dafür herhalten müssen, damit die Menschen spaß haben. Und das finde ich allles andere als spaßig
Kc schrieb:Tja das sagst du. Hier in Deutschland. Weil du es nicht als Tradition betrachtest oder als barbarisch ansiehst.Mal ganz davon abgesehen, daß ich etwas in der Art hier in Deutschland ebenso verurteilen würde, Haben die Spanier in dem Fall ebenso das Recht zu sagen, daß sie es mißbilligen.
Aber was, wenn es hier in Deutschland aus traditionellen oder religiösen Gründen üblich wäre, einmal monatlich ein Schaf zu schlachten und zu opfern, dies für dich völlig normal wäre?
Hätten dann die Spanier das Recht, zu sagen:,,Hey, das darf man nicht, das ist falsch!"?
Kc schrieb:Menschen sind die stärkeren, intelligenteren Tiere, damit schlagen sie den Stier, dieser ist das unterlegene Tier.Was den Menschen in die Lage versetzt, sich Gedanken über Sinn und Unsinn von Tierquälerei zu machen.
souljah schrieb:die meißten menschen sind dagegen. siehe das ergebnis dieser umfrage. (auch wenn sie nicht representativ ist):D
ich als mensch, empfinde auch die natur teilweise als grausam. wo ist das problem? hast du das recht, aus SPAß andere lebewesen zu töten? ..nur weil es anscheinend gewisse arten gibt, die dass auch tun?Ich will vor allem zeigen, dass wir Menschen uns oft mit einer unsäglichen Arroganz gegenüber der Natur und ihren Lebewesen sowie ihren Gesetzen auszeichnen.
wo ist der unterschied zwischen mensch und stier? du bist doch der meinung, dass wir menschen im grunde tiere sind.
souljah schrieb:und nein, ich erwarte von anderen lebewesen keine moral usw. das ist eine unterstellung deinerseits.Grausamkeit ist ein ethischer, von den Menschen ausgedachter Maßstab.