darkylein schrieb:soviel zum Thema es gab ne reihe Stiere die friedlich lebten blah..
ja die gabs, nicht jeder wird bei wiki aufgeführt, das sind nur die berühmtesten.
http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~10371~start~6131~app~archive.htmdavon abgesehen haben diese Tiere VOR dem Kampf ein Leben wovon das Durchschnittsschlachttier nur träumen kann....
ausserdem versteht ihr immer noch nicht worum es mir geht...Blindheit, Voreingenommenheit?
Ich lehne Stierkämpfe grundsätzlich auch ab, genau wie Hahnen,Hunde, und sonstige Kämpfe.
ABER hätte ich als Tier nunmal die Wahl, würde ich eben diese Minimalchance nutzen wollen.
Beziehen wir es doch mal auf den Menschen, nicht umgekehrt.
Kam ja dauernd vor.
Römerzeit, Schlachtzeit.
Also Volksbelustigung, Brot und spiele, gnädigerweise fragt man euch was ihr lieber hättet, verbrannt werden, gekreuzigt werden, oder: Kampf Mann gegen Mann.
Ist doch wohl keine Frage, oder?
Warschauer Ghetto:
Was ist "besser", wie ein viehtrieb in die Gaskammer geführt werden, oder zumindest einen Aufstand versuchen, wohlwissend das man das wohl auch nicht überlebt.
Ich sagte schon, das ist eine Charakterfrage.
Ich verurteile euch nicht das ihr dem Stier ein Leben im Dreck und einen unausweichlichen ehrlosen Tod im Schlachthof wünscht.
Wer ist nun toleranter? ;-)