@Picassoratio Oke. Das tut mit leid für Dich.
Picassoratio schrieb:Wie kann das sein,dass sich ein Tierarzt so sehr im Alter eines Tieres täuscht???
So, wie Du die Umstände beschreibst, sind das Betrüger. Natürlich lügen die über das Alter oder/und die Gesundheit, denn alte oder kranke Tiere nimmt ja kaum noch wer. Vielleicht war sie schon kränklich, und sie wären sie sonst nicht los geworden.
Viel schlimmer noch, der Impfpass war vermutlich auch eine Fälschung bzw gehörte zu einer anderen Katze oder war gestohlen. Was wirklich schlimm ist, weil man meint, ein gesundes Tier erworben zu haben und eben nicht mehr nachsehen geht. So werden dann obendrein Krankheiten, die man vielleicht noch in den Griff bekommen hätte, gar nicht behandelt.
Eine echte Schweinerei, auch dem Tier gegenüber.
Aber wer Menschen schon so betrügen kann, dem sind auch Tiere komplett egal.
Picassoratio schrieb:Hätte ich gewusst,wie alt sie wirklich ist,dann hätte ich ganz bestimmt besser aufgepasst,wäre zum TA gegangen,hätte sie anders gefüttert....
Das meine ich ja. Dadurch, dass Dir ihr wahres Alter oder der Gesundheitszustand verschwiegen wird, handelst Du auch ganz anders, als wenn Du das alles wüsstest.
Da hilft nur eines - in Zukunft mit jedem neuem Tier sofort zum TA zur gründlichen Untersuchung.
Picassoratio schrieb:Ich bin megasauer!!
Zu Recht. Hast Du für die Katze etwas gezahlt?
Picassoratio schrieb:Hab aber höchstwahrscheinlich keine Chance,diesen Dreckshaufen zu verklagen.
So weit von zu Hause weg ziemlich sicher nicht. Diese Gauner wissen das auch.
Picassoratio schrieb:Es geht mir nicht um das Geld,das ich ausgegeben hab,sondern darum,dass diesen Leuten das Handwerk gelegt wird!!
[…]
Was haltet ihr denn von der Geschichte?
Wie gesagt, ich halte zumindest die Leute, von denen Du die Katze hast, für Gauner. Die wissen, dass Deutsche tierlieb sind und drehen denen dann massenweise Hunde und Katzen an (die sogar mitunter schlecht gehalten werden, damit der Käufer Mitleid bekommt). Auch wenn die Gebühren, die angeblichen Impfungen müssen ja gezahlt werden nicht wahr, gering wären, so bringt es doch die Summe, von der sich offenbar gut leben lässt, denn sonst würden sie es ja nicht machen.
Es kann natürlich sein, dass der Verein okay ist, nur einige seiner Mitglieder unter dem Deckmantel des Vereins krumme Touren machen.
Picassoratio schrieb:Der e.V. ist eigentlich im Norden Deutschlands tätig.
Also, wenn der in Deutschland erreichbar ist, kannst Du vielleicht sogar etwas machen. Betrug ist es ja alle mal. Versuch mal, andere Oper zu finden.
Picassoratio schrieb:Die Idee kam mir glatt auch schon,aber,ich habe ja nicht mal eine Telefonnummer,geschweige einen Namen...
Wie bist Du denn mit denen dann in Kontakt gekommen?