Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

18.04.2020 um 11:31
@Tussinelda
Das dauerhafte aufstellen zum zweck der katzenvertreibung ist natürlich nicht erlaubt. Darum geht es hier aber nicht. Einmaliges aufstellen bzw das aufstellen, bis eine bestimmte katze gefangen wurde hingegen schon. Ständige kontrolle vorausgesetzt. Ich halte zwar nichts von der nutzung einer falle zum einfangen einer anscheinend gesunden und wohlgenährten katze, aber das ist eh ein anderes thema.

Anzeige
melden

Katzen

18.04.2020 um 11:33
@gastric
da hätte ich gerne einen Beleg, dass man Tierfallen einfach so aufstellen dürfte, wenn auch zeitlich begrenzt. Schliesslich kann man ja nicht vorbestimmen, welches Tier in die Falle geht etc etc.

Ganz davon abgesehen, dass ich es reichlich befremdlich finde, so etwas quasi zu "unterstützen", wenn Menschen, die sich nicht auskennen, Fallen aufstellen wollen, weil es sie stört, dass irgendeine Katze ihren Kot nicht verbuddelt.


2x zitiertmelden

Katzen

18.04.2020 um 11:34
Zitat von CielaCiela schrieb:Also da stellt sich mir ja wieder der Kamm.
zur kenntnis genommen.
Zitat von CielaCiela schrieb:Mal drüber nachgedacht wie es wäre, wenn das jemand mit deinem Haustier machen würde?
Ja kurz nachdem ich diesen Satz gelesen habe.


1x zitiertmelden

Katzen

18.04.2020 um 11:37
Zitat von graurockgraurock schrieb:kurz nachdem ich diesen Satz gelesen habe.
Und zu welchem Schluss bist du gekommen? :)


1x zitiertmelden

Katzen

18.04.2020 um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz davon abgesehen, dass ich es reichlich befremdlich finde, so etwas quasi zu "unterstützen", wenn Menschen, die sich nicht auskennen, Fallen aufstellen wollen, weil es sie stört, dass irgendeine Katze ihren Kot nicht verbuddelt.
Da stimme ich dir zu, Fallen aufstellen sollte nur ein Sachkundiger machen


melden

Katzen

18.04.2020 um 11:43
Zitat von CielaCiela schrieb:Und zu welchem Schluss bist du gekommen?
Dass es auf die Umstände ankommt. Wenn meine Katze z.B. nach Tagen einfach nicht mehr nach Hause kommt und ein Bewohner am anderen Ende des Dorfes sie einfängt und über den Chip herauskommt dass sie mir gehört und sie so den Weg zu mir zurück findet wäre ich dankbar.


melden

Katzen

18.04.2020 um 11:55
@Tussinelda
Ich schrieb nicht von "einfach so". Ganz offiziell dürfen entsprechende fallen sogar nur mit einem jagdschein aufgestellt werden. Ich sags ganz offen und ehrlich im internet: weder ich noch die damen und herren im tierschutz haben alle einen jagdschein.... und stellen trotzdem fallen auf.

Im grunde müsste ich erwähnen, dass man grundsätzlich die erlaubnis der orstverwaltung oder aber des örtlichen tierschutzes benötigt. Da aber der satz fiel:
Zitat von graurockgraurock schrieb:die Erlaubnis zum Fallenstellen liegt vor.
ging ich tatsächlich ganz spontan davon aus, dass entsprechende erlaubnis eingeholt wurde (oder simpel ein jagdschein vorhanden ist und damit fallen gestellt werden dürfen). Im normalfall bekommt man die falle dann auch von entsprechender stelle und wird in den gebrauch eingewiesen. So machen wir das jedenfalls, wenn wir nicht eh selbst aufstellen.

Allerdings mag ich gerade die ironie an der ganzen geschichte, dass ich gern auf vollständigkeit bei informationen poche, diese aber gerade selbst nicht liefere. Ich bessere mich, danke für den wink mit dem zaunpfahl :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz davon abgesehen, dass ich es reichlich befremdlich finde, so etwas quasi zu "unterstützen", wenn Menschen, die sich nicht auskennen, Fallen aufstellen wollen, weil es sie stört, dass irgendeine Katze ihren Kot nicht verbuddelt.
Solange es sich um die, wie von ihm geschriebene, letzte maßnahme handelt und alle anderen möglichkeiten ausgeschöpft sind, bin ich damit zwar weiterhin nicht glücklich, aber ich fürchte, ich kann ihn in einem thread wohl kaum von der nutzung abhalten. Wenigstens die wichtigsten hinweise kann ich aber geben.


melden

Katzen

18.04.2020 um 12:18
20200401 092435

Der eine will de anderen mit niedlichen Katzenfotos, nochmal übertreffen, so wirkt es fast.
Ein neues besser gesagt, altes Update von unserer Familienkatze. Das Foto ist ca. Anfgang der Jahrtausender entstanden.


melden

Katzen

18.04.2020 um 19:03
Hatte besuch, Nachbar Katermann :)
Ich freue mich so sehr, wenn er zu Besuch kommt.
Mausi hätte sich 3x hinter ihm verstecken können, soo groß ist er.

IMG 20200418 184927Original anzeigen (0,7 MB)

IMG 20200418 184616Original anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

18.04.2020 um 19:13
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Nachbar Katerma
Ist er, als Mausi noch war, auch schon zu Besuch gekommen?


melden

Katzen

18.04.2020 um 19:26
@s.Oliver

Den Eindruck, dass wir uns hier gegenseitig "übertrumpfen" wollen an niedlichen Katzenfotos habe ich irgendwie gar nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf dem Foto von Dir nicht so viel erkenne.

Katze mit 3 Ohren? Warum hört sie dann trotzdem nie auf mich? :ask:
20200408 132111Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

18.04.2020 um 19:32
@MATULINE
Nicht wirklich.
Er hat nur zögerlich mal geguckt, als Mausi noch da war. Direkt bei mir in der Wohnung war er nicht.


melden

Katzen

18.04.2020 um 19:37
IMG 20200418 193536Original anzeigen (0,5 MB)
Mausi ihre Kerze brennt, wie jeden Abend.

Gute Nacht euch :)


melden

Katzen

18.04.2020 um 19:58
@cat_and_go
Das ist so schön . Eine schöne Erinnerung :)


Ich finde es schön Bilder von euren Tieren zu sehen. Da gibts doch kein Konkurenzkampf :D


melden

Katzen

18.04.2020 um 20:36
@cat_and_go

Ich finde es richtig niedlich, dass du immer Besuch vom Nachbarkater bekommst, er scheint dich zu mögen. :lv:

Das mit dem Poster und dem kleinen Erinnerungsaltar finde ich eine wunderschöne Idee. Lass dich mal virtuell drücken.

@Jacksy24

Wie geht es dir denn mittlerweile?


1x zitiertmelden

Katzen

18.04.2020 um 20:40
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Den Eindruck, dass wir uns hier gegenseitig "übertrumpfen" wollen an niedlichen Katzenfotos habe ich irgendwie gar nicht
Vllt auch unbewusst übertrumpfen. Jedenfalls wollte ich damit nur andeuten, das der Klick auf diese Seite Spaß macht, weil die Fotos immer Niedlich sind.
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf dem Foto von Dir nicht so viel erkenne.
Ja das ist ehrlich: Den Schuh ziehe ich mir an. Ist ein bisschen unscharf geraten, und zu klein.
Das war mir unterbewusst klar, das man da nicht soviel erkennt, meine Mutter hat mir das Foto geschickt, Aber unbewusst habe ich das Foto schnell hier Hochgeladen( ohne dann letztlich groß nachzudenken wie es ankommen könnte), weil ich noch Sympathie für unsere Katze empfinde, und gefühlt alle Bilder mit ihr Toll für mich sind.

Aber da gibt es bestimmte noch bessere Bilder von unserer Katze, wo man mehr drauf erkennt.....[/quote]


melden

Katzen

18.04.2020 um 22:33
@Björnar
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Warum hört sie dann trotzdem nie auf mich?
Weil sie sich zwar Dutzende von Befehle merken können, aber einfach keine Lust haben, auch nur einen davon auszuführen. ;)


@cat_and_go
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Hatte besuch, Nachbar Katermann :)
Sieh da, sieh da, das wird doch nicht etwa Kumpelkater Nr. 2 werden? :D


melden

Katzen

19.04.2020 um 09:36
@Björnar
Hunde hören auf Befehle, Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen vielleicht später drauf zurück


melden

Katzen

19.04.2020 um 10:16
@s.Oliver

War eure Katze komplett schwarz? Freut mich, dass dir der Klick auf diese Seite Spaß macht - darum geht's doch auch, oder? Ich gucke mich hier auch immer gerne um und höre die Geschichten zu den einzelnen Tieren. Es ist halt auch wirklich keine Katze wie die andere und es ist einfach schön, sich hier mit anderen Katzenfreunden austauschen zu können. :)

@Morrigan1987

Das darf nur mein Kater nicht lesen - der hat ja auch nach 4 Jahren noch nicht kapiert, dass er nicht kommen muss, nur, weil ich ihn anspreche. ;)

@cat_and_go

Hihi - du hast auch ein Foto, wo die Katze so auf dem Hintern sitzt. Ich finde, das schaut oft einfach witzig aus, wenn die so dasitzen (und sich vielleicht noch den Bauch dann putzen).
Ich bin ja echt gespannt, wie lange es dauert, bis dein Besuchskater ganz bei Dir einzieht, wenn er jetzt so gründlich auskundschaftet, wie's bei Dir wohl so ist. ;) Wäre ja nicht die erste Katze, die sich ein neues Zuhause sucht. Offenbar scheint er sich bei dir ja sehr wohl (und schon wie zuhause?) zu fühlen.


1x zitiertmelden

Katzen

19.04.2020 um 12:26
@Björnar
Er wird nicht ganz einziehen ;) nur ab und an mal zu Besuch kommen.
Er gehört meiner Nachbarin, die direkt neben mir wohnt, quasi Tür an Tür.


Anzeige

melden