troublerin77 schrieb:Tolle Idee!
Das hat mich einiges an Kopfzerbrechen gekostet.
Unsere alte 20ig Jährige Katze hat sich kein bisschen für den Balkonrand interessiert,nie.
Deshalb hab ich im Vorfeld der 2 neuen Katzen nie richtig mit dem Thema befasst.
Ich hab ihnen ein "Katzenlaufsteg" rund um die Wohnung gebaut und gehofft das sie diesen brauchen werden und nicht auf dem Rand rumturnen.
Original anzeigen (0,6 MB)Original anzeigen (0,5 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Der "Katzenlaufsteg wird auch rege benutzt,besonders bei schlechtem Wetter,da geschützt,aber ebenso oft sind sie mir auf der ungeschützen Brüstung entlang gelaufen.
Naiv wie ich bin hab ich mir gedacht das ich mit Erziehung sie davon abbringen könnte.
Das ging solange gut bis grad niemand hinterher gelaufen ist,oder halt irgend ein Vogel oder sonst was Interessantes vorbei geflogen kam und schon war alles vergessen.
Denn wie so oft ist es auch bei Katzen so das auf der anderen Seite alles viel Interessanter ist...:-)
Es ist allerdings auch wirklich hart wenn man von den Billigen Plätzen zuschauen muss...lol
Original anzeigen (0,8 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Die Versuchung war natürlich gross rauf zuspringen,vielleicht schaut ja grad keiner....:-)
Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Aus versehen fällt mir jetzt bestimmt keine vom Balkon und die Neugier kann durch die Löcher im Alublech auch gestillt werden.
Der Aufwand und die Kosten sind nicht zu unterschätzen,ich bin aber mit dem Resultat zufrieden.
Original anzeigen (0,5 MB)