Katzen
02.11.2019 um 21:29Ich hatte früher einen superstabilen den hatte ich oben an der Decke verschraubt.
Palmzweig schrieb:Als sie eingeschläfert wurde hatte ich sie im Arm. Der Rest der Meute hat vor der Tür gewartet. Nicht jeder erträgt das.Das stimmt. Ich finde es schön, dass trotzdem jemand bei ihr war.
Palmzweig schrieb:Ich bin heute noch erschüttert über das Vertrauen dass uns diese Lebewesen entgegenbringen. Und da gibt es so viele Leute, die sagen Tiere haben keine Seele.Und wie Tiere eine Seele haben. Ich habe zwei Miezen. Habe sie aus dem Tierheim geholt und sie waren vorher bei einem Pärchen. Ich glaube, dass da einiges nicht rund gelaufen ist, denn sie waren beide sehr eingeschüchtert. Eine noch mehr als die andere ... total leicht erschreckbar, ist immer sofort zusammengezuckt, wenn man sich zu schnell bewegt oder den Arm gehoben hat. Wenn Besuch kam, hat sie sich unter dem Bett verkrochen. Stundenlang, so lange eben der Besuch da war. Man hat es ihr auch äußerlich angemerkt. Sie hatte ganz raues, struppiges und schuppiges Fell. Es hat wirklich lange gedauert, bis man sie herzlich kuscheln und sie das genießen konnte. Heute liegt sie auf mir drauf, Augen zu, schnurrt sich die Seele aus dem Leib, hat ein glänzendes und flauschiges Fell und wieder ein klein wenig Urvertrauen zurückgewonnen ... wunderschön :)
Palmzweig schrieb:Ich wieder lege für mich auch die Feststellung, dass Katzen absolute Einzelgänger sind. Okay, gibt sicher welche. Als wir unsere Mieze einschläfern lassen mussten und ohne sie nach Hause kamen, hat unsere chefkatze, Bild weiter vorne, ihren Charakter total verändert. Sie hatte sie immer geärgert, gejagt und in den a... gebissen. So sah es aus. Die beiden waren von klein auf zusammen. Aber seit dem Zeitpunkt war sie mir gegenüber total ängstlich. Ich war verantwortlich. Ich hatte ihre Gefährtin mitgenommen und nicht zurückgebracht. Das tut echt weh. Du kannst es ihr nicht erklären.Meine beiden waren zwar Brüder aber auch alles Andre als Einzelgänger. Die waren immer zusammen und als einer alleine beim Tierarzt war, weil er sich verletzt hat hat der andere gemaunzt und an der Tür gewartet. Die ganze Zeit, bis er endlich zurück kam. Die haben sich dann echt gefreut sich wieder zu sehen.
Monate später haben wir unseren Bub im Katzen Korb mitgenommen, nur besuch. Als wir zurückkamen und den Korb im Flur abstellen rannten beide Mädels sofort hin um nachzuschauen ob er da ist. Beide hingen am katzenkorb und schauten rein.
Aber klar, Tiere haben nur instinkt