Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.05.2019 um 20:53
Vorhin gefunden:

received 459532218115130Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

30.05.2019 um 21:57
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Vorhin gefunden:
Sei froh das die Alten Krallen so schön abfallen.
Weil unsere bald 20Jährige Katze nicht mehr am Kratzbaum oder am Teppich kratzt ist ihr eine der Krallen einfach weitergewachsen und in die Fussballe eingedrungen.
Ist mir erst aufgefallen als ich sie beobachtet hab wie sie mit den Zähnen die Alte lange Kralle wegmachen wollte.
Der Zufall wollte es das wir einen Termin beim der Tierärztin hatten,die hat dann alle Krallen nachgeschnitten und mir so ein "Krallenschneider" mitgegeben.



2820 PLA Krallenschere 2


melden

Katzen

30.05.2019 um 23:32
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Ja, hatte immer viel Spaß mit dem Katzengras,
Na, so hat es immerhin einem von Euch beiden Spaß gemacht. ;) Die Mühen waren also nicht ganz umsonst.


melden

Katzen

31.05.2019 um 06:06
@MacLucky
Ist das eine dieser Krallen-Scheren, mit denen man das Tier nicht
verletzen kann? ( angeblich)
Ich verstehe irgendwie das Prinzip dieser „sicheren“ Scheren nicht.
Sieht man denn, wo man exakt schneidet?


1x zitiertmelden

Katzen

31.05.2019 um 17:10
Zitat von vargasvargas schrieb:Ist das eine dieser Krallen-Scheren, mit denen man das Tier nicht
verletzen kann? ( angeblich)
Ich nehme es mal an,man schneidet damit nur die äussersten Spitzen der Krallen.
Selber hab ich das jetzt noch nie gemacht,nur zugeschaut,da ja erst kürzlich die Tierärztin sie geschnitten hat.
Sie hat das aber nur gemacht weil die Alte Kralle nicht von selber abgefallen ist,das schneiden der Spitzen soll helfen das die neue Kralle nun raus mag und die Alte Kralle abfallen kann.


melden

Katzen

01.06.2019 um 01:36
@MacLucky
Mir hat der Tierarzt vor kurzem gesagt, das es nicht viel bringt, einer Katze die krallen zu schneiden, weil diese gerne zum "splittern" neigen.

Ich hatte die beiden krallen von Mausi nur durch Zufall gestern gefunden.
Ab und an finde ich mal ein schnurrhaar, was ich vor dem staubsauger rette :D


1x zitiertmelden

Katzen

01.06.2019 um 08:04
@cat_and_go
das gilt aber eben nur dann, wenn die Krallen sich noch abwetzen, bzw. die Tiere sie abwetzen können, was bei alten Katzen oft nicht der Fall ist. Ich habe 19 Jahre keine Krallen geschnitten, jetzt muss ich es, da sie sonst nicht nur zu lang, sondern auch ganz dick werden, da die Schichten, die dann wie Krallen aussehen (das Foto) eben nicht mehr abgehen. Und das ist unangenehm bis schmerzhaft für die Katze.


melden

Katzen

01.06.2019 um 09:55
@cat_and_go
Im Normalfall ist das nicht nötig. Ich habe hier jedoch ein etwas „faules“ Exemplar sitzen. 😉 mir kam es komisch vor, dass er sämtliche Kratzmöglichkeiten nur halbherzig nutzt und oft mit den Krallen hängen geblieben ist.
Also habe ich das vom TA mal checken lassen. Er war da grade 6 Monate alt.
Feierlich wurde mir eröffnet, dass die Krallenpflege wohl zukünftig meine Aufgabe ist. Schon um das Verletzungsrisiko zu senken und um zu verhindern, dass eine Kralle mal in den Ballen wächst.
Lieber wäre es mir auch, wenn er sich selbst drum kümmern würde. Macht er nun mal aber nicht. 🤷‍♀️


melden

Katzen

01.06.2019 um 11:56
Habt ihr Erfahrungen mit Katzensittern gemacht ? Ich müsste für 4 Tage ins Ausland und da wären die Tiere in der Wohnung alleine ( natürlich alles katzensicher ). Das wird entweder unsere Nachbarin übernehmen oder eine Katzensitterin 2 x täglich.


1x zitiertmelden

Katzen

01.06.2019 um 12:58
@Averses
was ist denn mit Deinem Partner? Ansonsten gibt es zum Beispiel das hier
https://haustiertausch.com/


melden

Katzen

01.06.2019 um 14:56
Ich hab mal ne Frage, vielleicht hat das ja hier schonmal jemand erlebt.
Also meine Katze kratzt sich manchmal sehr ausgiebig am bzw. im Ohr und mauzt auch dabei, als hätte sie Schmerzen.
Beim Tierarzt war ich schon, im Ohr ist nichts, alles parasitenfrei und die Ärztin hat vermutet es könnte eine Allergie sein, z.B. Pollenallergie, allerdings hat sie es auch im Winter.
Sie kratzt auch nicht regelmäßig oder oft, manchmal tagelang bis eine Woche überhaupt nicht.
Was könnte das denn sein? :/


1x verlinktmelden

Katzen

01.06.2019 um 15:01
@Ciela
Hautreizung wegen Lebensmittelallergie?
Hat der Hund meiner Nachbarin auch..
Die hat den Katzen immer das Futter weg gefressen.
Jetzt bekommt sie Spezial Futter und das KAFU wird Hoch gestellt.


melden

Katzen

01.06.2019 um 15:05
@Brocki
Da könnte man vielleicht ansetzen, aber wieso ist es dann nicht dauerhaft?


melden

Katzen

01.06.2019 um 15:14
@Ciela
Achte mal drauf was er frisst, und wann das Jucken auftritt.


melden

Katzen

01.06.2019 um 15:18
@Brocki
Essen bekommt sie normal jeden Tag das selbe, aber ich achte mal drauf :Y: Danke


melden

Katzen

01.06.2019 um 15:18
@Ciela
ist aber auch nur eine Idee..
Flöhe hat er keine... oder?


melden

Katzen

01.06.2019 um 15:19
@Brocki
Nein, keine Flöhe, keine Zecken, keine Ohrmilben, keine Würmer. Alles schon abgecheckt und bekommt auch regelmäßig Kur


melden

Katzen

01.06.2019 um 15:20
@Averses
Zitat von AversesAverses schrieb:Habt ihr Erfahrungen mit Katzensittern gemacht ?
Ich finds besser, wenn der Sitter ins Haus kommt. Du solltest die Katzen an sie/ihn aber vorher schon ein-oder zweimal gewöhnen. Die Nachbarin wäre da natürlich am praktischsten.


melden

Katzen

01.06.2019 um 15:21
@Ciela
Hast du vielleicht einen wöchentlichen Reinigungs-Rhythmus ( z. B. Katzentoilette auswaschen, etc.) und verwendest immer ein bestimmtes Reinigungsmittel?


melden

Katzen

01.06.2019 um 15:22
@vargas
Nein, habe keine bestimmten Rituale und beim Katzenklo verwende ich nur heißes Wasser und nen Schwamm


Anzeige

melden