@KlausBärbel @michaelj Wenn die Sam wirklich in so nem schlechten Zustand weitervermittelt haben, ohne dem mal ne Rundumpflegekur verpasst zu haben denke ich auch, dass man sie mal darauf hinweisen sollte. Wenn ich richtig verstanden habe, hast du
@michaelj Sam von der Katzennothilfe und soweit ich weiß ist das ein Verein, der mit Tierheimen und Pflegeplätze arbeitet, eventuell hat eben genau das Tierheim in dem Sam war einfach nicht die Kapazität, sich sessional wirklich um alle Tiere zu kümmern. Weiß nicht wie groß das TH ist, aber es gibt duchaus auch TH die oft viel zu viele Tiere aufnehmen müssen, weil sie die einzige Stelle im Umfeld sind, an die Fundtiere ect pp abgegeben werden können, nicht in jedem Tierheim ist die Organisation wirklich optimal, was eben auch mit fehlenden Geldern für nötige Ausbauten von Freilaufzwingern und Katzen wie Kleintierhäuser betrifft.
Wie gesagt, ich kann schlecht beurteilen obs ein wirkliches Versäumnis war, oder ob das Tierheim in den letzten Monaten womöglich schlich überfordert war mit dem Ansturm neuer Zugänge.
Zudem Langhaarkatzen brauchen verdammt viel Zeitaufwand in der Pflege, ob die so umfangreich wie möglich im Tierheim gewährleistet werden kann liegt unteranderem auch daran wieviele Tierpfleger da sind und wieviele Tiere von denen dann jeweils versorgt werden müssen (Zeitfaktor).
Der beste Platz für ein Tier ist eben ein Zuhause bei einem Dosi, der Zeit und Geduld hat, sich um die Pflege des Tieres auch wirklich anzunehmen
;)