Original anzeigen (2,3 MB)Hallöchen liebe Katzenliebhaber
:)Meine zuckerschnute Kitty ist krank.
Dienstag war ich das erste Mal beim Tierarzt deswegen, weil sie nix mehr gefressen oder getrunken hatte. Sie war auch schlapp und lag nur noch rum. Normalerweise ist sie eine kleine Kravallbürste und nix ist vor ihr sicher. Wieviele Mäuse und Vögel sie schon durch die Katzenklappe reingebracht hat, kann ich gar nicht mehr zählen (lebendig versteht sich, damit ich auch mal jagen kann).
Nun denn: Die Tierärztin hatte den Verdacht, das sie eine Magenverstimmung hat, eventuell durch eine verspeiste Maus. Sie gab ihr Antibiotikum und ein Mittel zum entkrampfen. Wenn sie abends frisst, sollten wir Donnerstag wiederkommmen und wenn nicht gleich am Folgetag.
Abends beim Abendbrot besprachen wir das Ganze mit unserem 8 jährigen Sohn. Das übliche ermahnen, das er die nächsten Tage auch viel Rücksicht auf Kitty nehmen muss, weil sie Bauchweh durch eine gefressene Maus hat.
Dann wurde er ganz blass und fragte, ob es auch an einer (Nylon)schnurr liegen könnte. Er hatte am Wochenende sein Legotechnikauto aufbauen wollen, alles zurecht gelegt und auf einmal war die Schnurr weg.
Die Alarmglocken schellten sofort! Tierärztin nochmal angerufen und gleich einen Sondertermin für gestern morgen bekommen.
Sie hat uns dann top beraten und uns zu einer 100km entfernten Kleintierklinik in Bremen überwiesen, da sie leider kein Ultraschall bei sich in der Praxis hat.
Tja, Ende vom Lied: Es hat sich bestätigt, das irgendwas den Enddarm verstopft und es könnte dementsprechend das Band sein
:( .
Wir mussten sie gleich da lassen damit sie ein wenig aufgepeppelt werden kann und heute Mittag wird sie dann operiert.
Wir sind alle fix und fertig mit den Nerven und müssen uns bis Freitag gedulden um sie hoffentlich wieder in unsere Arme schließen zu können.
Hattet ihr schon mal so eine Situation? Wie ging es eurer Miez nach der Op? Was musstet ihr denn dafür bezahlen?
In Punkto bezahlen hat es uns auch die Füsse weggezogen. Es stand für uns nie in Frage, das wir des Geldes wegen unsere Katze in Stich lassen würden, aber bei einem ca Betrag von 2000 Euro wurde uns zusätzlich schlecht.
Gott sei Dank habe ich liebe Eltern, die mir sofort angeboten haben das Geld zu leihen. Für mich schwer, weil ich in meinen 34 Jahren nicht einmal nach Geld gefragt habe, aber dennoch bin ich echt dankbar, das sie es ohne mit der Wimper zu zucken geben. Wir hätten den Betrag aber auch ohne die großzügige Unterstützung aufgebracht. Zur Not hätten wir einen Kredit aufgenommen denn
selbst mit einem Vollverdiener und ich als Teilzeitkraft haben wir nicht mal eben so 2000 Euro auf der hohen Kannte O.o Was macht denn jemand der Harz4 bezieht? Muss er seine Miez dann aus kostengründen einschläfern lassen? Wie grausam....
Bevor wir gingen mussten wir auch gleich 300 Euro anzahlen.
Ich werd Montag wenn ich hoffentlich den Kopf frei habe mal bei diversen Versicherungen anrufen und eine Krankenversicherung für sie abschließen. Könnt ihr mir eine gute empfehlen?
Bitte drückt uns die Daumen, das alles gut geht <3
Danke....