Katzen
14.09.2014 um 20:25@wobel
Das Wichtigste ist Timing. Hast du das drauf, kannst du nicht viel falsch machen.
Du wirst dich wundern, wie schnell das Ganze dann geht :) Katzen werden da echt unterschätzt.
@Tussinelda
Wir wollten ja eigentlich Ratten, keine Katze... aber sie sollte sonst ins Tierheim, das hätte mein Opa nie gewollt. Mittlerweile sind wir so froh, dass wir sie haben. Nur über meine Leiche geb ich sie wieder her.
wobel schrieb:Ich hab auch eine Anleitung im Netz gefunden die sich für mich gut liest, auch mit Videos, was hälst Du davon:http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/Liest sich gut. Wichtig ist auch wirklich, möglichst wenig Ablenkung. Und merkst du, die Katze verliert die Lust, aufhören. Aber immer positiv beenden.
wobel schrieb: ich weiss nur noch nicht ob ich nicht vielleicht die Trockenfleischdinger mit normalem Trockenfutter (gibt's bei uns nur im Fummelbrett) ersetzen sollteWenn er so darauf steht :) Ganz egal, Hauptsache, er wird in seinen Augen belohnt. Wir haben es mit Trockenfleich gemacht, das liebt sie. Er muss es halt als was besonders Tolles sehen.
Das Wichtigste ist Timing. Hast du das drauf, kannst du nicht viel falsch machen.
Du wirst dich wundern, wie schnell das Ganze dann geht :) Katzen werden da echt unterschätzt.
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass es schlussendlich besser wäre, wenn nur gezielt und überwacht (aber besser, als bisher) gezüchtet/vermehrt würdeDa stimme ich 100% zu! Das würde wahnsinnig viel Leid und Elend ersparen.
Wir wollten ja eigentlich Ratten, keine Katze... aber sie sollte sonst ins Tierheim, das hätte mein Opa nie gewollt. Mittlerweile sind wir so froh, dass wir sie haben. Nur über meine Leiche geb ich sie wieder her.