@ramisha das ella-minitier wog beim letzten TA-besuch vor 3 wochen laut deren schätzung 2,5 kilos - der kater dafür gemessene satte 5 kilo. meine eigentlich eher gefühlte aussage "der ist doppelt so gross" war also ganz und garnicht falsch. aber sie hat ein bisschen zugelegt, ist ein bisschen runder im gesicht geworden. der kater wird immer mehr zum gestandenen kater - latscht mit boxerbeinen durch die bude, benimmt sich teilweise ganz schön rüpelhaft und ist teilweise zum schreien komisch weil er gleichzeitig halt doch noch ein bisschen arg tollpatschig ist (ganz im gegensatz zum minitier das eine unerhörte eleganz an den tag legt - und zwar nicht nur weil sie so schmal ist).
am montag müssen wir wieder zum TA (die zweite hälfte der tollwut-impfung steht an), da werd ich mal beide wiegen lassen (wir haben selbst leider keine geeignete waage), bin gespannt.
das mit dem steinbruch ist natürlich nach wie vor ein witz. wobei ich mir dann doch ab und an so meine gedanken mache, wenn ich überall was von gesicherten balkonen lese. bei uns dürfen sie ja auf den ungesicherten balkon im quasi 1. stock (haus liegt am hang, vorn ist das EG, die fenster der einliegerwohnung drunter haben normale höhe, enden aber ca. 'n halben meter über dem gras).
aber was soll das theater eigentlich? das sind freigänger, was die so alles draußen treiben und wo sie da so alles rumturnen krieg ich ja garnicht mit. das ist mit sicherheit in vielen fällen weit gefährlicher als unser balkon.
ansonsten ist das mädel nach wie vor etwas scheu, hält einem aber immerhin mittlerweile auch gelegentlich das bäuchlein hin. aber eben nur gelegentlich. sie ist halt mehr so der typ "ja ok, darfst mich streicheln wenn's unbedingt sein muss - ich brauch das nicht, aber wenn du das so gerne willst..."
und der bub ist schon beinahe nervig, kommt von sich aus auf den schoss, bleibt dann aber nicht gelassen liegen sodern veranstaltet da ein theater dass man glauben könnte man hat ein hunderudel da liegen.
und er beisst. also nicht wüst oder so, das sind "liebesbisse", aber wenn's empfindliche stellen erwischt ist das nicht ganz so schön, gestern hat er mir z.b. auf dem schoss tobend (liegen kann man das ja nicht nennen) in die innenseite vom oberarm gezwickt. und der gefährte war total entsetzt als er das erste mal beim futterherrichten in die wade gezwickt wurde, ich musste ihm das erstmal erklären dass das nicht böse gemeint ist und dass böse ganz anders aussieht.
ansonsten alles bestens, sie sind erstaunlich brav, kommen meistens auch ruckzuck nachhause wenn man sie vom balkon aus ruft (wobei sie sich da immer ein bisschen mehr zeit lässt), zumindest wenn sie schon 'ne weile draussen waren und wenn sie nah genug sind dass sie's hören (zumindest glaube ich dass das ein kriterium ist).
und wir haben jede menge zu lachen. die kasperle sind schon der hammer.