Hallo ihr Katzenfreunde,
nach monatelanger Allmy-Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zurück.
Der Umzug ging recht schleppend und ratz-fatz war der Sommer (zumindest kalendarisch) rum.
Meine Beiden haben sich gut eingewöhnt und genießen den gewonnenen Freigang auf die umzäunte Terrasse sehr. Auch der Nachbarskater traut sich trotz meiner 2 hier weiterhin her und die 3 kommen einigermaßen miteinander klar. Täte mir auch echt Leid, wenn sich der Nachbarskater von meinen Beiden hätte dauerhaft vertreiben lassen.
Den Durchgang im Zaun können meine Beiden noch nicht nutzen (haben die Technik, sich mit dem Hinterteil quer unter dem Zaun durchzuschieben, noch nicht drauf). Deswegen ist momentan großteils Terrasse angesagt, was aber auch völlig ok ist, denn dann werden sie wenigstens nicht überfahren.
Den größten Freiheitsdrang nach "mehr" haben sie auch (noch?) gar nicht - vielleicht kommt das noch. Schließlich haben sie ja doch recht lange jetzt in der Wohnung leben müssen. Außerdem ist die Terrasse immer noch extrem spannend mit ihren vielen neuen Eindrücken.
Vincent:
Kitty:
Original anzeigen (0,2 MB)Unser Gast-/Nachbarskater Max (der aber eh schon beschlossen hat, bei mir zu wohnen, bevor ICH die Wohnung bezogen habe
;) und sich auch nicht davon abbringen ließ durch die Kastration und med. Behandlung, die ich ihm verpasst habe bzw. verpassen ließ):