Flug-MH370 schrieb:ob ich mir nicht mal eine Katze statt eines Hundes anschaffe.
Nimms mir nicht übel, aber das liest sich ein wenig komisch, "ob ich mir nicht mal eine Katze anschaffe". Eine Anschaffung, auch bei einer älteren Katze aus dem Tierschutz, sollte gut überlegt sein, und keine Kurzschlusshandlung, weil ich mir mal ebend eine anschaffen will.
Des Weiteren würde ich generell von Halsbändern, ob nun mit Glocke oder ohne, absehen, nicht nur mit dem Hintergrund, das Frau oder Herr Katze sich damit erhängen können. Ich habe schon Halsbänder gesehen, die sich von selbst öffnen, wenn sie hängen bleiben, ich als Frauchen hätte aber keine ruhige Minute, wenn mein freigänger eins an hätte.
Man sollte sich auch überlegen, je nachdem wo man wohnt, ob freigänger oder Wohnungshaltung.
Ich lasse mich gerne steinigen, aber meine 2 aus dem Tierschutz sind reine Wohnungskatzen.
Zum einen wohne ich parallel zur Hauptstraße, zum anderen sind mir vor 25 Jahren 2 überfahren worden, seitdem bin ich geheilt, was freigängerkatzen angeht.
Und ja, ich habe, seit ich denken kann, nur Katzen gehabt, angefangen bei meiner Oma in der ehemaligen DDR, da war ich 7 oder 8 Jahre alt. Und seitdem immer Katzenhalter.
Eine kurze Pause gab es. Meine Mausi habe ich im März 2020 im Alter von 18 Jahren einschläfern lassen müssen. Anfang August 2020 sind Bonnie & Clyde bei mir eingezogen.
Habe lange gehadert, ob ich nochmal eine Fellnase aufnehme, aber ganz ehrlich, es geht, zumindest bei mir, nicht ohne. Es fehlt einfach was, wenn jemand 18 Jahre lang unglaublich treu an deiner Seite war.